Jump to content
Sign in to follow this  
magman

Exchange von einer Domaine zur anderen

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem wir habe ein Büro mit W2K3 ADS und einen Exchange 2003 auf einer zweiten Maschine. Wir haben auch eine zweite Domäne in einem RZ. Jetzt ist es so das mein Chef den Exchange und das ADS nicht mehr in unserem Büro haben möchte weil ein zweites Büro an den Exchange und das ADs angeschlossen werden soll. (bandbreiten Thema)

Die bestehende Domaine im RZ soll die Hauptdomäne werden an den alle Standorte angeschlossen werden sollen.

Wie bekomme ich meinen Exchange aus der Domaine firma.local in die Domaine firma.rz . Die Maschine ansich soll nicht verändert werden.(wird ins RZ gestellt) Es müssen nur alle Benutzer und Postfächer aus der firma.local nach firma.rz umgezogen werden.

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

Share this post


Link to post

Nö,

 

ich verstehs nicht. Sind denn beide Domänen in einem Forest? Soll es am Schluß nur noch eine Domäne geben?

Share this post


Link to post

Also es sind zwei unterschiedliche Domainen die Büro Domaine soll weg fallen und die RZ domaine soll die Hauptdomaine werden. So das man sich im RZ anmeldet und auch dort dann an seine Exchange daten kommt.

Share this post


Link to post

Was heißt unterschiedliche Domänen? Zwei Forests? Dann wirst du ne Vertrauensstellung bauen und ADMT/mailmig verwenden müssen. Um wie viele User gehts denn? Evtl. bist du mit neuanlegen + .pst schneller.

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ich würde nur eine Exchange Organisation betreiben, schon nur wegen der OperatinKosten. Ich würde mit exmerge die einten Mailboxen in die andere ORganisation importieren. Wir machen das im Grossumfeld selbst mit Mailservern von 500 und mehr Leuten. (Okey es sind Cluster mit n bisschen Dampf und SAN) aber das Prinzip geht nahezu immer. Nur aufpassen falls Mailboxen die 2 GB Grenze überschreiten.

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post

Ob exmerge oder mailmig, wenn er die User mitnehmen will, braucht er in jedem Fall ne Vertrauensstellung. Mailmig ist imo. einfacher zu bedienen.

 

Aber gehen tut beides.

 

Gruß

 

woiza

Share this post


Link to post

Danke für die Hilfe.

 

Werde auf jedenfall die Postfächer als pst sichern damit falls was schief geht mit admt ich die User manuell anlegen kann und die pst einspielen kann. Was mache ich wenn ein Postfach größer als 2GB ist?

Wie mache ich das mit den ÖffentlichenOrdnern ?

Share this post


Link to post

Für öffentliche Ordner gibt es pfmigrate. Das hab ich aber noch nie getestet. Wir haben ÖO grundsätzlich neu angelegt.

Share this post


Link to post

HI.

 

Was mache ich wenn ein Postfach größer als 2GB ist?

 

Die 2 GB Grenze spielt nur bei Exmerge und Outlook Versionen < XP eine Rolle. Mit OL 2003 ist ein Export problemlos möglich.

 

Wie mache ich das mit den ÖffentlichenOrdnern

 

In das Outlook Postfach kopieren, und dann ebenfalls als PST exportieren.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Danke für die Infos

 

Ich habe nur ein Postfach welches mir im exchange mit 1,5gb angezeigt wird aber wenn ich exmerge verwende plötzlich 2,9gb groß sein soll da das das Postfach vom Chef ist und auch nicht kleiner wird habe ich da ein problem oder.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn es sich nur um 1 Postfach handelt kannst du vllt. so das umgehen.

 

- geh an das Outlook von deinem Chef. Erstelle dort 2 oder mehrere .pst Dateien. ( z.B. Alte Mails - neue Mails oder Jahr2005, 2006.... ). Kopiere die Mails aus dem Postfach in die angelegten pst-Files. Lösche danach die Originale aus dem Postfach. Dann haste wieder ein kleines Postfach bei deinem Chef das du umziehen kannst. Die pst Dateien nach dem Umzug einfach wieder in die Outlook ansicht einbinden

 

Wichtig ist nur dass du beim Anlegen der pst´s "keine Verschlüsselung" auswählst sonst könnte es probleme geben.

 

Gruss HM

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...