Jump to content
Sign in to follow this  
Lefty

Mother Board bleibt stumm

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wollte meine Grafikkarte auswechseln, welche als AddOn AGP im Bios aktiviert war. Zur Installation der Neuen Graka, musste ich die Alte ausbauen, dann die OnBoard VGA deaktivieren, so wollte es der Hersteller meiner neuen. Nun hab ich im Bios unter Advanced/Chipset Ressources, glaube so hieß das Menü von AddOn AGP auf Onboard VGA gewechselt. Neustart und den Monitor an meine Onboard VGA angeschlossen, der Monitor blieb schwarz, auch leuchtet keine Powerled beim angeschlossenen Monitor auf. Da ich jetzt keine Möglichkeit habe im Bios das wieder rückgängig zu machen und meine AddOn

wieder zu aktivieren weiß ich nicht mehr weiter.

Habe den Monitor an einen anderen PC angeschlossen, da funktioniert er. Netzteil getauscht, hilft auch nichts. Als Test ob mein MoBo noch funktioniert habe ich meinen Speicher herausgenommen, kein Piepton, müsste aber doch eigentlich meckern.

Kann das sein dass der Rechner das Bios nicht laden kann?

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen?:cry:

 

Mein MoBo ist ein Asrock G Pro, Bios Ami (american mega inc.)

 

 

lg lefty

Share this post


Link to post

@lefty

 

Du kannst das Bios auch durch ein Jumper umsetzen zurücksetzen.

Schau am besten im Handbuch oder Manual nach, welcher Jumper

das ist !

Share this post


Link to post

Hast du denn die neue Karte auch schon eingebaut? Du musst nicht zwingend die Onboard Karte deaktivieren um eine neue einzubauen. solltest du danach aber trotzdem machen.

 

Ansonsten wie der Schwabe gesagt hat oder einfach einen Biosreset probieren.

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

bin noch dabei die Bedienungsanleitung für mein MoBo auf die Clear CMOS zu untersuchen.

Danke vorab für die Tips.

 

Gruß lefty

Share this post


Link to post

Hi,

 

Sonst zieh den Rechner komplett vom Strom ab und entferne die Board Batterie für ca. 10-15 Minuten. Danach ist das Bios ebenfalls resetet.

 

Gruß, Thomas

Share this post


Link to post

Hi zusammen,

 

@Loki-123 habe ich schon gemacht, allerdings nur kurz, scheinbar zu kurz .

Danke für den Tip.

 

Gruß Lefty

Share this post


Link to post

Um die Sache mit der CMOS Batterie richtig zu machen gehst Du wie folgt vor!

1. Batterie raus!

2. Netzstecker raus!

3. Powerknopf drücken!

Jezt hast Du ein Softreset durchgeführt.

CMOS müsste auf Default stehen!

HMc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...