Jump to content
Sign in to follow this  
ahliman

Link lässt sich nicht öffnen - Dateianhang

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich bin echt mal am verzweifeln. Ich arbeite zur Zeit in einer Firma, die von W2K auf XP umgestiegen ist. Als eMailclient läuft hier Lotus Notes. Nun das Problem:

 

Um meine Arbeit zu erleichtern, habe ich mir mein Arbeitsverzeichnis per Verknüpfung auf den Deskto gelegt. Als User schreibe ich nun eine eMail und möchte aus diesem Verzeichnis, eine Datei als Anhang beifügen. Klicke ich nun dopplet auf die Verknüpfung, öffnet sich das Verzeichnis nicht sondern es wird Link als Anhang beigefügt.

Vorher war alles ok und ich konnte problemlos die Verknüfung öffnen und die darin befindenden Dateien als Anhang auswählen. Der Weg nun sieht so aus, dass ich mich durch den Explorer zu meinem Arbeitsverzeichnis navigiere und dort per Doppelklick in diesen gelange.

 

Komme mir vor wie der Ochs vorm Berg. So ein Ding und ich kanns nicht beheben. :suspect: Wer kennt das Problem und kann helfen?

 

Danke und Gruß aus Heidelberg.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Das ist ein normales Verhalten von Notes. Notes akzeptiert jede Datei als eigenes Objekt, auch Windows-Verknüpfungen, es macht da keine Unterschiede bei den Dateitypen.

 

Workaround: Notes-Fenster verkleinern, Verknüpfung auf dem Desktop öffnen und die gewünschte Datei mittels Drag & Drop (linke Maustaste) an die entsprechende Stelle im Notes-Fenster ziehen und fallen lassen.

 

Damian

Share this post


Link to post

Hi und danke für Deine Antwort. Komischer Weise hatte ich solche Probleme mit W2K nicht. Daher denke ich, dass es ein Windowsproblem ist. Die Notes Version ist die alte (6.5).

 

Noch eine Idee?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Hab jetzt nachgefragt: es kann nicht geändert werden.

 

Das Einfügen von Verknüpfungsobjekten mit Notes 6.5.x unter XP ist "function by design". Kann sehr wahrscheinlich nur programmatisch über den Notes Designer in der Maske geändert werden. Workarounds gibt es nicht, scheint auch sonst niemanden groß zu stören. :rolleyes:

 

Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen. :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...