Jump to content

SVCHOST 100% Auslastung beim WSUS Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seid einigen Tagen haben wir vermehrt schwierigkeiten an einigen "älteren" Arbeitsstationen und Notebook´s, das die CPU last bei Updates auf 100% geht und die Rechner sich teilweise gar nicht mehr bedienen lassen.

 

Im Internet haben wir zwar eine Lösung zum Problem auffinden können, allerdings lässt sich diese nur "manuell" installieren.

 

Windows Hotfix: WindowsXP-KB927891-v2-x86-DEU.exe

 

Ist euch eine andere Möglichkeit bekannt, das man dieses Problem wieder los wird, da wir mehr als 500 Arbeitsstationen haben und die Notebook User auch nicht immer greifbar sind :cool:

 

Danke für eure Hilfe

Horstix

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, Hallo Substyle.

wie soll man drauf antworten? hmm, mal frech: ... Lesen hilft manchmal auch :rolleyes:

 

Ich habe geschrieben, das ich eine Lösung habe, nämlich das Hotfix vom Microsoft!

Artikel: Downloaddetails: Update für Windows XP (KB927891)

 

Soweit so gut, ich möchte es aber "automatisiert" innerhalb der Domäne beheben und suche deswegen nach einem HowTo oder gar einer MSI zur Installation via GPO über das AD, damit nicht jeder PC angelaufen werden muss, damit es behoben werden kann.

 

Der Artikel, den Du mir so nett empfohlen hast, ist nichts anderes als ein Verweis auf das Hotfix was ich bereits habe, aber wie beschrieben, dazu muss das Setup am Gerät ausgeführt werden.

 

Gruß

Horstix

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir,

 

wenn Du mir jetzt noch verätst wie sich dieses verdammXX Setup dazu bringen lässt, sich in ein vernümftiges MSI zu verwandeln, dann wäre mein Problem gelöst :o

 

--> Suche immwe noch nach ner guten und schnell durchzuführenden Lösung...

 

Das Tool werde ich mir aber jetzt mal ansehen, vieleicht geht es ja :confused:

 

 

Gruß

Horstix

Link zu diesem Kommentar

Hallo substyle,

das Tool ist in soweit nicht verkehrt, da man einen InstallerAdmin hinterlegen kann, jetzt habe ich aber dann immer noch das Problem, wie sich dieses Setup dann beim Login von alleine Ausbringt... den der User sollte nichts davon mitbekommen :D

 

Man könnte zwar nach dem Startvorgang das Setup beim User aufpopen lassen, jedoch bekomme ich das wohl nicht durch, das die selbst das Setup durchführen sollen :suspect:

 

Gruß

Horstix

Link zu diesem Kommentar
jetzt habe ich aber dann immer noch das Problem, wie sich dieses Setup dann beim Login von alleine Ausbringt... den der User sollte nichts davon mitbekommen :D

 

Wie wärs wenn du das als batch script in eine gpo hängst und zwar für

die computer, dann wird das "update" vor dem anmelden eingespielt.

 

Zudem könntest du noch eine abfrage machen bei der die existenz einer

datei in einer freigabe geprüft wird. so hast du kontrolle darüber wechle

maschinen das update schon empfangen haben.

 

so nach dem motto:

 

if exist \\freigabe$\kontrolle\%COMPUTERNAME%.txt goto eof

echo %COMPUTERNAME% > \\freigabe$\kontrolle\%COMPUTERNAME%.txt

call \\freigabe$\tollerpatch.exe

 

eof:

 

exit

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

ja ich weiß ist vieleicht nicht ganz richtig gewesen als Ausdruck den Begriff "WSUS" mit zu verwenden, jedoch ist das mein Hautproblem.

 

Bei dem MSI habe ich quasi mehrere Probleme.

 

1.

Habe ich momentan kein vernümftiges Tool zur Hand

--> Nehme hier gerne Empfehlungen an!

 

2.

Das Setup benötigt ja bestätigungen, ich weiß nicht genau ob ein Snapshot einer "frisch" aufgesetzten Maschine wirklich Fehlerfrei funktionieren würde... Hatte noch nicht die Zeit mich damit wirklich mal auseinander zu setzen :(

 

Bisher kannste ich Setup Programme, die ein MSI hatten, welches man sich "auspacken" konnte oder aber eine exe die sich Silent installieren lässt. Das Hotfix von MS bietet jedoch weder das eine noch das andere :confused:

 

Danke für jede Hilfe

Gruß

Horstix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...