Jump to content

Memberserver kann sich nicht an Domaine anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also folgendes Problem, vielleicht weiss ja jemand eine bessere Lösung als meine.

 

Wir haben eine 2 DC AD (Win2000) und jede Menge Clients und Memberserver. Ich Rahmen es Backupkonzeptes haben wir die Memberserver geclont und auf VMware eingespielt. Soweit so gut. Aber wenn ich mich an dem Memberserver an die Domaine anmelden will, geht dies nicht da er meint das der SystemAccount wohl nicht existiert, oder das Passwort falsch wäre.

 

Mein Workaround war, den Server aus der Domaine zu nehmen, in die Workgroup zu packen und der Domaine zu bezutreten. Danach geht es.

 

Es scheint als ob der reale Memberserver eine andere SID o. ein anderes Passwort bekommen hat, welche bei der Anmeldung mit dem VMServer an die Domaine natürlich nicht mehr übereinstimmen.

 

Gibt es eine Lösung über Registry Key oder so?

 

danke und grüße!

Link zu diesem Kommentar

 

Mein Workaround war, den Server aus der Domaine zu nehmen, in die Workgroup zu packen und der Domaine zu bezutreten. Danach geht es.

 

Es scheint als ob der reale Memberserver eine andere SID o. ein anderes Passwort bekommen hat, welche bei der Anmeldung mit dem VMServer an die Domaine natürlich nicht mehr übereinstimmen.

 

Gibt es eine Lösung über Registry Key oder so?

Hi,

 

denke das es an der SID liegt, diese kann man imho mit sysprep von Microsoft ändern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...