Jump to content

Grobiii

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Grobiii

  1. Grobiii

    SMTP helo Error...

    noch irgendwelche ideen?
  2. Grobiii

    SMTP helo Error...

    Also mein Applicationsserver ist mal Server A, auf diesem läuft Bugzilla. Als SMTP Server habe ich in der Bugzilla Konfig Server B eingetragen. Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, sendet Bugzilla Informationen an den SMTP Server (Server B) und ist somit nur ein SMTP Client (Server A). Ob dahinter jetzt noch ein Exchange irgendwo steht, weiss ich nicht...aber dies ist wohl naheliegend. Nur wird die Mail halt vorher schon zurückgewiesen. Wie gesagt, auf meinem Server (Server A) läuft kein IIS, bei SMTP bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube auch negativ. Ein Apache ist halt noch drauf. Hm, kann es sein das ich des da mit dem Helo Namen eintragen muss? (da Apache = IIS?) Wie gesagt, ich habe die Fehlermeldung von einem Kollegen beschickt bekommen, welcher mir aber auch nicht mehr Infos hat zukommen lassen und lustiger weise danach in den Urlaub ist....so gehört sich das.
  3. Grobiii

    SMTP helo Error...

    aber auf meinem Server ist doch garkein SMTP installiert bzw. IIS (Internetdienstmanager) oder meinst du den "anderen" SMTP Server? Was hat der denn mit dem VQDN meines Servers zutun? *grübelt*
  4. Grobiii

    SMTP helo Error...

    ah, das hört sich doch schon besser an. Kann man denn diesen HELO Command (von meinem Server A) nicht irgendwie ändern, weil der scheint ja wegen dem "localhost.localdamoin" nicht aktzeptiert zu werden. HELO Namen anpassen, wie wo? Bei Unix gibts dafür diesen Mailname Eintrag...bei Windows doch sicher auch irgend was... Problem ist halt auch das ich selber dank der Grösse der Unternehmens kein Zugriff auf DNS oder SMTP Server habe. :/ Ich bin nur der Arsc* mit dem bööösen Error erzeugenden Server. hehe
  5. Grobiii

    SMTP helo Error...

    Ich rede ja auch garnicht über einen Internet Provider...sondern über eine Firmeninternegeschichte. Alle beteiligten Server sind intern. Und soweit ich das verstehe kommt die Fehlermeldung ja vom SMTP Server. Mein Applicationsserver (Bugzilla) welcher die Mail über SMTP verschickt ist ja nur Client. Oder versteh ich das was falsch?!
  6. Grobiii

    SMTP helo Error...

    Danke erstmal, passiert nur bei einigen Mails. Die Frage ist, was kann ich tun? Kann ich bei meinem Server (dem Sender) irgendwas einstellen? Dieses localhost.localdomain scheint ja Schuld zu sein. evlt. ein Eintrag in der Host datei? Mein Server ist im DNS aber eingetragen...wenn du das mit "passenden Eintrag IP <-> HostNamen" meinst.
  7. Hallo, also ich habe n Fehler vom SMTP Server reinbekommen und kann damit relativ wenig anfangen, ausser das es wohl irgendwas mit dem Hostnamen des Senders zutun hat. ...postfix/smtpd[20264]: NOQUEUE: reject: RCPT from n21231.intern.ad.de[130.228.100.158]:450 <localhost.localdomain>: Helo command rejected: Host not found; from=<fake@email.de> to= <fake2@email.de> proto=ESMTP helo=<localhost.localdomain> Jemand eine Idee. Die Mail kommt halt nicht an. Danke ps. mit dem SMTP Server hab ich selber nix zutun, der Sender Server ist ein Windows 2000 Server (der von oben: n21231.intern.ad.de)
  8. Also folgendes, echt nerviges Problem. Ich habe halt eine Doku, und habe so ein autom. seitenverlinktes Inhaltsverzeichnis. Nach ein paar Updates der Seite etc. ist mir aufgefallen das im Verzeichnis nur noch Nummern mit x.x auftauschen. also z.b. nicht mehr so: 2 2.1 2.2 2.3 sondern 1.1 2.1 2.2 3.1 Jemand eine Idee wie ich die ganzen Nummern da wieder reinbekomme? Danke M.G.
  9. Okay, Lösung war das SQL als Server aufgesetzt werden muss und der Parameter max_allow_paket = 900M lauten sollte.
  10. Hallo! Also mir fehlen ein paar Perl Module für mein Bugzilla z.b. Appconfig. Da der Server nicht ins Internet kommt, muss ich die Module irgendwie per Hand installieren. Aber wie? Die fehlenden Module hab ich schon, nur lassen sie sich halt nicht installieren. ppm install Appconfig.ppd bringt mit den Fehler das ein File-HomeDir fehlt. Hab gesehn das dies auch ein *.ppd ist, und versucht es auf die gleiche Weise zu installieren, leider will er sich dann immer ins Internet connecten. bad!
  11. Hallo! Also wie oben schon steht, versuche ich ein per MySQL Admin ein Restore von einem Backup auf nem 2. Server. Die Analyse läuft sauber durch, aber beim eigentlichen Restore bringt er mir immer (auch auf einem 2. Rechner) fast an der gleichen Stelle ein Timeout. Die Datei ist knapp 900MB gross. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe die *.ini Werte der original Server ini´s mit denen der neuen Server ini´s schon angepasst, auch die StartUpVariables...brachte aber alles nix. danke m.g.
  12. Ok, haben wir alles schon so. Aber in der Ereignisanzeige steht nix dolles, bzw. nicht alles. Ich habe vorhin selber auf dem Share ein paar Dateien erstellt und später wieder gelöscht, steht nirgends. :( Kann es damit zusammenhängen das es DFS ist?
  13. danke! aber wie genau das haben wir schon, zumindest ersteres. Mit der Policy bin ich mir nicht sicher. Wie genau soll diese denn heissen? Computer Configuration/Windows Settings/Local Policies/Auti Policy/....? Und dann besteht halt noch die Frage, in welche Logs wird das dann geschrieben?
  14. Danke euch erstmal Aber wo kann ich denn eure Vorschläge einstellen? bzw. ist Filesystemlogging nicht die von mir angesprochenen Logs?
  15. Hallo, also ich hab immer wieder das Problem das auf unserem Netzshare Folder verschwinden. Ansich nicht das Ding, da tägliche Backups vorhanden sind. Dennoch interessiert mich natürlich wer das immer war. Der Server (MS Windows 2000) hat ja seine Logs dafür unter /WINNT/SYSTEM32/LOGFILES/... Nur wie seh ich denn da was gelöscht wurde? danke
  16. ok, ich schau mal. danke!
  17. *klick* sry, ja jetzt hab verstanden wo du hin wolltest. Hm, hab gerade mal geschaut (die Umgebung ist neu für mich), hier wird bis dato noch nichts mit anmelde scripten gemacht und ich selber auch nicht. Finde ich aber sicher im Netz oder?
  18. Der Drucker ist ein shared Netzwerkdrucker. Es muss mind. der Sharename des Druckers verändert werden, wenns geht aber auch der richtige Name auf dem Server.
  19. Hm? ich möchte den Drucker ja nur umbenennen, physisch ist es der Gleiche, auch mit der gleichen IP etc.. Der Standort ist halt Teil des Namens, und da sich der Standort geändert hat, muss ich nun auch den Namen anpassen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
  20. Hallo, weiss einer von euch welche Folgen es hat wenn ich einen Drucker bzw. Druckershare umbenenne? Müssen sich dann alle Clients den Drucker neuinstallieren? Danke M.G.
  21. das 2 mal die gleichen SID vergeben ist? dann sollte auch NEWSID reichen oder? bzw. sysprep löscht ja nur die SID.
  22. Hallo! Also folgendes Problem, vielleicht weiss ja jemand eine bessere Lösung als meine. Wir haben eine 2 DC AD (Win2000) und jede Menge Clients und Memberserver. Ich Rahmen es Backupkonzeptes haben wir die Memberserver geclont und auf VMware eingespielt. Soweit so gut. Aber wenn ich mich an dem Memberserver an die Domaine anmelden will, geht dies nicht da er meint das der SystemAccount wohl nicht existiert, oder das Passwort falsch wäre. Mein Workaround war, den Server aus der Domaine zu nehmen, in die Workgroup zu packen und der Domaine zu bezutreten. Danach geht es. Es scheint als ob der reale Memberserver eine andere SID o. ein anderes Passwort bekommen hat, welche bei der Anmeldung mit dem VMServer an die Domaine natürlich nicht mehr übereinstimmen. Gibt es eine Lösung über Registry Key oder so? danke und grüße!
  23. Da ich selber nix mit der Proxy Pac zutun hab, habe ich mich schlau gemacht und erfahren das die ganzen Berechtigungen über sie geregelt werden. Sprich, das sich User z.b. für gewisse Seiten anmelden müssen oder nicht. astra-corpnet ist in der Proxy als Kurzform von astra-corpnet.astra.internal nicht eingetragen, funktioniert aber da der DNS Suffix astra.internal ja allg. eintragen ist...und so für alle User (auch ohne Proxy Pac) wirkt. Komisch ist halt weiterhin, das astra-corpnet geht, aber astra-corpnet.astra.internal nicht, wobei die Langform eigentlich standart sein sollte. Die Frage besteht aber weiterhin, wie man Anmeldungen am Intranet ohne Pac Datei verhindert kann.
×
×
  • Neu erstellen...