Jump to content

Gibt es auch Punkte bei Teillösung einer Fragen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

also ich hab letztens die 290 sehr knapp bestanden mit 728 von 700 nötigen Punkten *schwitz* - Nun möchte ich die 270 machen und habe mir nun allg. die Frage gestellt.

 

Gibt es auch Punkte wenn ich eine Frage nur teilweise richtig haben? z.B. bei einer Frage mit 2 richtigen Möglichkeiten und ich nur eine davon habe?

 

Vielen Dank,

Jimmy

Link zu diesem Kommentar

ja ja das leidige Thema der Punktevergabe bei den Prüfungen...

 

Also ich sehe das so...

 

Aufgabe:

Du sollst als Antwort die 4 richtigsten Antworten ankreuzen.

 

Du kreuzt also 4 Antworten an.

Davon sind aber nur 2 richtig gewesen.

 

Ergebnis:

Diese Frage müsste dann eigentlich, rein rechnerisch zu 50% richtig bewertet werden

 

Also vergabe von Teilpunkten...

Deswegen kommen ja auch bei der Endpunktzahl immer krumme Zahlen zustande !!

 

Bei den Simus muss es sich ähnlich verhalten.

Der schnellere und "richtigere" weg müsste mehr punkte bringen,

als die langsamere und über Umwege erlangte Lösung.

 

ist nur meine meinung und logik zum thema...:confused:

Link zu diesem Kommentar

1. lässt sich MS da nicht in die Karten schauen und 2. gehe ich davon aus, dass die Antworten ganz richtig sein müssen... Und gerade bei Fragen mit 5 Antwortmöglichkeiten und 4 Richtigen Antworten wird das ganz deutlich. Da hat jeder (auch der Unwissende ja egal wie er die Frage beantwortet immer mindestens 75% richtig... Das macht ja wohl gar keinen Sinn... Ich denke und gehe davon aus, dass das ganz oder garnicht gewertet wird.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

Dies hilft dem Thread-Eröffner leider nicht bei seiner aktuellen Frage, aber bei den Design-Prüfungen (kanns von 70-298 und -285 sagen) steht ja sinngemäß am Anfang zb drin, dass mehr Antworten als nur die geforderte richtig sein können und man darauf dann auch genauso Punkte bekommt.

 

Bei den anderen Prüfungen meine ich so einen Passus aber noch nicht gelesen zu haben (oder übersehen?). Daher würde ich mich wohl in dem Fall der Vermutung "entweder ganz oder gar nicht richtig" anschließen.

 

Gruß! :)

Link zu diesem Kommentar

Teilrichtige Antworten mit Teilpunkten zu bewerten wäre zu einfach.

Beispiel:

Ein Frage hat 3 korrekte Antworten, es sind 5 Möglichkeiten angegeben. Kreuze ich dann einfach alle 5 an, weil ich keinen Schimmer habe, wäre das bei Teilbewertung immerhin 3/5 korrekt und das kann ja nicht sein :rolleyes:

 

Immerhin wird in den Prüfungen Wissen getestet und kein Glück oder Lotteriebetrieb

 

Bei den Simus bin ich mir da allerdings nicht so sicher, wie die genau bewertet werden, krumme Punktzahl hatte ich bisher nur in der 270 und der 431 (beide jenseits der 900 :D ), und die 431 ohne jegliche Simus, daher wird wohl auch noch unterschiedliche Gewichtung in den Fragen sein.

 

Aber wer weiß das schon so genau :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...