Jump to content
Sign in to follow this  
hannes147

Friert nach Start ein - Abgesicherter Mod. ist normal

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab bei einem Kunden folgendes Seltsames Problem:

Wenn der Kunde das Notebook hochfährt- XP SP2 alle updates, friert das system nach dem erscheinen der desktopsymbole ein. man kann zwar dann noch mit der maus rum fahren, aber nichts mehr anklicken. auch die tastatur funktioniert nicht mehr.

 

Im Abgesicherten Modus gibt es keine Probleme - alles normal..

 

kann mir da jemand weiterhelfen,

lg

hannes

Share this post


Link to post

Im Abgesicherten Modus gibt es keine Probleme - alles normal..

Hi,

 

steht eventuell etwas im Ereignisprotokoll?

 

So ein ähnliches Phänomen musste ich letztens bei einem Rechner (XP+SP2) beobachten, da tat es allerdings die Maus auch nicht mehr. Schuld daran war, dass das Mainboard den ACPI-Modus anscheinend nicht richtig unterstützte. Abhilfe habe ich mir dadurch verschafft, das ich im Gerätemanager unter Computer anstatt den ACPI-Computer den Standard-PC installiert habe.

Share this post


Link to post

ne, steht nichts drinnen. das seltsame ist ja, dass ich weder software installiert noch sonst irgendwas geändert hätte.

Arbeitsspeicher kanns fast nicht sein, weil sonst würds im abgesicherten ja auch nicht funktionieren.

Die treiber hab ich auch schon alle aktualisiert ...

Share this post


Link to post

Für mich hört sichs an als wenn er ne Software starten will am Anfang und dabei "verkackt" schau ma im abgesicherten Modus was im Autostart is und in der Registry und HKEY-Local-Machine-Software-Microsoft-Windows-Current Version-Run etc. und in HKEY-CurrentUser-Software-Microsoft-Windows-Current Version-Run ob da was verdächtiges drin steht. Wenn ja Sicherung machen und mal alles rausschmeissen und neu booten :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...