Jump to content
Sign in to follow this  
hannes147

Friert nach Start ein - Abgesicherter Mod. ist normal

Recommended Posts

Hallo,

ich hab bei einem Kunden folgendes Seltsames Problem:

Wenn der Kunde das Notebook hochfährt- XP SP2 alle updates, friert das system nach dem erscheinen der desktopsymbole ein. man kann zwar dann noch mit der maus rum fahren, aber nichts mehr anklicken. auch die tastatur funktioniert nicht mehr.

Im Abgesicherten Modus gibt es keine Probleme - alles normal..

kann mir da jemand weiterhelfen,

lg

hannes

Im Abgesicherten Modus gibt es keine Probleme - alles normal..

Hi,

steht eventuell etwas im Ereignisprotokoll?

So ein ähnliches Phänomen musste ich letztens bei einem Rechner (XP+SP2) beobachten, da tat es allerdings die Maus auch nicht mehr. Schuld daran war, dass das Mainboard den ACPI-Modus anscheinend nicht richtig unterstützte. Abhilfe habe ich mir dadurch verschafft, das ich im Gerätemanager unter Computer anstatt den ACPI-Computer den Standard-PC installiert habe.

ne, steht nichts drinnen. das seltsame ist ja, dass ich weder software installiert noch sonst irgendwas geändert hätte.

Arbeitsspeicher kanns fast nicht sein, weil sonst würds im abgesicherten ja auch nicht funktionieren.

Die treiber hab ich auch schon alle aktualisiert ...

Für mich hört sichs an als wenn er ne Software starten will am Anfang und dabei "verkackt" schau ma im abgesicherten Modus was im Autostart is und in der Registry und HKEY-Local-Machine-Software-Microsoft-Windows-Current Version-Run etc. und in HKEY-CurrentUser-Software-Microsoft-Windows-Current Version-Run ob da was verdächtiges drin steht. Wenn ja Sicherung machen und mal alles rausschmeissen und neu booten :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.