Jump to content

D-Link DI-524


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

 

Ich habe von KabelBW einen Wireless Router bekommen. Ich habe es wie bei der Quickinstallation installiert. Strom angeschlossen, netzkabel an den modem und netzkabel an den pc. Mit der CD hat der irgendwie eine Verbindung hergestellt, mit den einstellungen und das passwort das man eingeben muss.

 

Wenn ich nun an meinem PC Internetverbindung habe, und irgendwie der router an dem modem und am pc ist, und ich mit meinem Laptop via Wireless ins I-net gehen will, was brauch ich dafür? Muss ich da son Wireless USB kaufen? Wenn ja, warum haben die mir keins mitgeschickt? Wie muss ich des jetzt machen?

 

Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben. Wenn nicht, werde ich mal Screenshots uppen..

 

Ich bin dann ab heute um 11:00 Uhr hier.

 

Bis dahin,

Ciao

Aposch

Link zu diesem Kommentar

Wenn kein passendes WLAN Modul im Notebook installiert/vorhanden ist, wird das im Moment nur über ein Kabel funktionieren. Der DI-524 hat ja 4 Netzwerkeingänge zusätzlich zum WAN (Internet) Eingang.

 

Es gibt von D-Link ein Bundle (DWL-922), welches aus dem genannten DI-524 und dem DWL-G122 Wireless USB 2.0 Adapter besteht, den DWL-G122 gibt es auch einzeln zu kaufen.

 

Wenn Du Dir den Router als DI-524 einzeln gekauft hast, ist klar warum der Adapter nicht mitgeliefert wird, weil er einfach nicht dabei ist und seperat gekauft werden muss.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ja genau. Ich habe bei den Clients eingestellt, dass sie die IP automatisch beziehen sollen. Und beim Router eingestellt, dass er die IP`s vergeben soll. von 100 bis 199. Normalerweise kann man ja, sagen wir mal da sind 15 Clients und am Router,sehen, welcher PC (Client) Verbindung zum Router hat. Das ist hier nicht der Fall. Ich kann nur eins sehen, und das ist der PC selbst....^^

Link zu diesem Kommentar

Hast mal bei den Clients gekuckt, ob die von dem Router ne IP bekommen? (ipconfig /all)

Ich habs schon öfter gehabt, dass ein Router die Clients nicht anzeigt aber die von ihm ne IP bekommen haben. Zuletzt auf ner Zywall 2 Plus, waren aber schon durch die Bank verschiedene Hersteller drunter.

Gibts evtl ein Firmwareupdate für den Router?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...