Jump to content

Druckserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe ein W2K Druckserver (2x1,2GHz, 512MB)mit ca 150 unterschiedlichen Druckern.

Auf diesen Server greifen ca 650 Client (XP) zu.

1. Nun habe ich das Problem das ich oft eine Fehlermeldungen bekomme und die Druckaufträge abgebrochen werden.

2. Weiter ist die CPU Auslastung fast immer zwischen 90% und 100%.

 

Die Drucker sind fast alle an einem Netport (Axis oder Intel) angeschlossen und über einen TCP/IP Port angesteuert.

Die Anschlüsse sind als LPR konfiguriert.

 

Ich hoffe jemand hat ne Idee mit der ich diese Probleme beheben kann.

 

 

Marco T.

Link zu diesem Kommentar

ich habe ein W2K Druckserver (2x1,2GHz, 512MB)mit ca 150 unterschiedlichen Druckern.

und 650 Clients.....

 

also mal ehrlich, mich wundert, das das Ding ueberhaupt läuft.....

2*1,2 GB, moeglicherweise gespiegelt und die Systempartiton incl. Auslagerungsdatei......

 

nehme mal an, das die Festplatte bis obenhin voll ist und nur noch mit loeschen und dateienerstellen beschaeftigt ist, wenn ja sollte im Taskmanager (Ansicht/KernelZeiten anschalten) die rote Linie mit der gruenen zusammenfallen.

auf jeden Fall mal den freien Platz auf beiden Platten prüfen.

bei Interesse systemmonitor /physikalische Disk/Warteschlange anzeigen lassen.

was fuer ein Controller im Rechner?

 

Und wenn der Rechner nicht by design schon ueberlastet ist, koennt ich mir vorstellen, das in der Umgebung spools.exe schon mal abstuerzt....prüfen der Grösse der Auslagerungsdatei koennte hierzu einen Hinweis geben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...