Jump to content
Sign in to follow this  
Squire

Exchange 2003: Mailheader bereinigen?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

weiß hier jemand ob und wie man bei Exchange 2003 SP2 bei ausgehenden Mails den Mailheader bereinigen kann? Sprich ich möchte unnötige Informationen (Exchange, Buildversion etc.) halt alles was nicht RFC nötig ist herausnehmen lassen.

 

Hat jemand nen Tipp/Link?

Share this post


Link to post

Hy,

 

bin zwar kein Exchange Spezialist aber für den Client setze ich das hier ein. Müsste eigentlich auch mit einem Server funktionieren. Kannst es auf jeden Fall mal versuchen. Der Header wird hier "richtig" gut aufgeräumt ...

 

Grüße

Anakim

Share this post


Link to post

@Anakim ... danke für den Hinweis - allerdings denk ich nicht, dass ein Clienttool (wenn es auch als SMTP Proxy arbeitet) etwas auf einen Exchange Enterprise Unternehmensmailserver verloren hat.

 

ich suche da eher was, was ich als Dienst laufen lassen kann und entsprechend performant für die Mailabwicklung ist

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...