Jump to content

Erfahrungswerte Adic24 mit Arcserve11 gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte die Performance unserer Sicherung erhöhen und bräuchte Rat, was ich dafür tun könnte. Zur Zeit wird ein Fileserver(Win2k3) mit 419MB/min gesichert. Der Arcserve Rechner ist über 1Gb Ethernet mit dem Fileserver verbunden. Der Fileserver hat nen Intel4 mit 2,8 Ghz und 1GB RAM. Die Adic hat 2 Laufwerke QuantumSDLT1 320 mit einer theoreth. Datentransferrate von 16MB/sec nativ und 32MB/sec komprimiert.

Die Netzwerkauslastung während der Sicherung ist sehr gering. Daher scheint das nicht der Flaschenhals zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir bewusst, aber die Sicherung von Gigabyte großen Datenbankbackups geht auch nicht schneller.

Ich bin kein Geschwindigkeitsjunkie. Ich habe das Problem das das Zeitfenster für unsere Sicherungen nicht mehr ausreicht und die momentane Transferrate deutlich unter der Theroretischen liegt. Evtl. ist das eben so, aber vlt. liegt es auch an der verw. Hardware!? Deshalb hoffte ich auf Erfahrunsgwerte... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Wie ist denn der "Arcserver Rechner" ausgestattet ? Was für ein SCSI-Controller ? Wird das richtige SCSI-Kabel verwendet, ist das Gerät richtig terminiert ?

 

Wie wird der Remote-Server gesichert ? Nimm nur den Backup-Agenten. Alles andere (z.B. über Share) ist langsam. Wie sieht das Disksystem im Server aus ?

 

Fragen über Fragen...

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Fragen die ich gerne beantworte.:-)

ArcservePC: Pentium4 2,8Ghz; 1GB RAM; 2xSCSI2UW Controler

Ich denke, wir verwenden die richtigen Kabel -sind sehr dick- und alles ist richitg terminiert.

Wenn ein Job läuft ist der Prozessor arg beschäftigt. Wir werden es mal mit nem schnelleren PC probieren und 2 neueren Controlern.

Gesichert wird natürlich über den Backup-Agent.

Im Fileserver arbeitet ein Disk-Array von DELL als Raid5(glaube ich...).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...