Jump to content

Win Server 2003 - Lizenzfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal sorry...habe nicht gesehen das es eine extra Unterkategorie für Lizenzfragen gibt, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel ;)

 

Nicht ich sondern ein Kunde. Habe das Netzwerk vor kurzem von einem Mitbewerber übernommen...da ist einiges schief gelaufen...es gibt z.B. auch Probleme mit der Partitionierung...ist aber ein anderes Thema.

 

Der Server ist ein Windows SBS 2003.

In der Serververwaltungskonsole steht unter Lizenzen-->Installiere Lizenzen: 5

Maximale Verwendung: 12

 

In der Liste steht nichts drinne.

 

Die Clients sind alle Windows 2000 oder XP Pro.

 

Sie greifen auf das David Info Center von Tobit und zwei Küchenplanungsprogrammen von Winsoft und Karat zu.

Link zu diesem Kommentar

Insgesammt sind es 12 Rechner und somit 12 Benutzer.

 

Der Server hat standartmäßig 5 CAL's oder?

 

Das System wurde, ich glaube, 2005 installiert. Die Meldung kam schon öfter, aber wurde dann mit Ok quittiert. Erst als sich gesterne ein Benutzer nicht mehr anmelden konnte. Ich habe dann die Einträge im Eventlog gelöscht, mal "überflüssige" User, die noch von alte PC's stammen, gelöscht und irgendwie ging es dann auch wieder.

 

Aber ok, dann bekommt der Kunde halt 2x5 Cal's...die gibt es nur in "5er-Packs", oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...