Jump to content

Arrgghhhhh... Dat 290er Buch ist ja ÜBEL...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

...sorry das ich nochmal nerve wegen dem Thema, aber ich kann nur eindringlich davon abraten dieses Buch (MSPress 70-290 in der Deutschen Ausgabe, grün/weiss) zu verwenden. Ist noch jemandem ausser mir aufgefallen das die Übersetzung im 2. Teil des Buches (die Übungsfragen) ziemlich fehlerbehaftet ist? Ich vergleiche mittlerweile alle Fragen die mir komisch vorkommen mit den englischen, also bei einem Backup-Plan Tuesday mit Donnerstag zu übersetzen ist absolut traurig. Ganz davon zu schweigen das es zu falschen Antworten führen kann weil bei einem Datensicherungsplan nunmal die Wochentage an denen gesichert wurde eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.

Zu erwähnen Wäre noch im Teil 2. des Buches der Fragenkatalog 4.6, Frage 5. Wer das Buch hat schaut sich mal die Deutsche Frage an (und die "richtigen" Antworten) und die englische Version im Ebook.

Ich weiss, aufregen bringt nix. Aber es ist frustrierend wenn einem die Authoren bei der Prüfungsvorbereitung solche Steine in den Weg legen.

 

Verwirrte Grüße

 

Killerloop666

Link zu diesem Kommentar

Ich liste mal noch ein paar Übersetzungsfehler auf die ich hier so finde, wenn das nciht erwünscht ist, macht den Thread einfach zu. :-)

 

Selbes Buch, Teil 2, Kapitel 5.4, Frage 5. Hat mich fast dazu gebracht an mir selbst zu zweifeln. Druckfehler, Deutsch: Da steht Differentieller Backup läuft 3.00 Uhr. Englisch: 3:30 Am. Frage ergibt sonst keinen wirklichen Sinn. Naja, Uhrzeiten zu übersetzen ist schon ein harter Job, muss man den Übersetzern zugute halten.

Ich glaube das ist Absicht. Der Übersetzer wird von Linus Torwalds bezahlt und will die Windows Welt sabotieren. :suspect:

 

Killerloop666

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...