Jump to content

WSuS Server macht macken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit kurzen hab ich das Problem wenn ich mich als Admin einlogge kommt unten eine Info

 

"Überprüfen Sie die Serverkonfiguration.

Mindestens eine der Update Service-Komponenten konnte nicht kontaktiert werden. Überprüfen Sie den Serverstatus, und vergewissern Sie sich, dass der Dienst "Windows Server Update Services" ausgeführt wird. Folgende Dienste werden nicht ausgeführt: CatalogSyncAgent, ContentSyncAgent, SelfUpdate"

 

SelfUpdate läuft aber z.B.

 

woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das lösen?

Link zu diesem Kommentar

Ich bräuchte noch ein Paar Info´s mehr:

 

--- Auf welchen Port hast du Wsus installiert ?

 

--- Hast du an den Einstellungen vom IIS was verändert ?

 

--- Unter welchem Konto läuft der Selfupdate Dienst ?

 

--- Hast du Proxyserver Einstellungen vorgenommen ?

 

Versuche es mal zum testen damit:

 

IIS > MEIN_WSUS (local Computer) > Web Sites > WSUS Administration > Eigenschaften von Selfupdate > Tab Directory Security > Authentication and access control > Edit > Hacken bei 'Integrated Windows authentication' raus

Link zu diesem Kommentar

Port: 80

Einstellung verändert: Nein

Konto: Administrator

ProxyServer: Nein, keine

 

IIS > MEIN_WSUS (local Computer) > Web Sites > WSUS Administration > Eigenschaften von Selfupdate > Tab Directory Security > Authentication and access control > Edit > Hacken bei 'Integrated Windows authentication' raus

 

war gar kein hacken drin

 

Anonymouer Zugriff über "IUSR_SERVER"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...