Jump to content

Harrdy

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Harrdy

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Okay ich konnte das Problem Lösen! Und zwar wurde der Server von einem Standort zu einem anderen verlegt und dabei umbenannt. Hierbei wurde dann einfach ein neuer Computer im AD angelegt ohne bezug auf den Server. Somit gab es Probleme bei der DNS/netbios auflösung wodurch das Drucken nichtmehr möglich war. Löschen des Objekts und manuelles Umbennen des Servers brachte die Lösung.
  2. Seit gestern besteht das Problem das der Server zwar die Freigabe für die Drucker hat. Wenn ein Client allerdings zu Drucken, bekommt dieser die Meldung "Drucker nicht gefunden, keine Verbindung". Nun habe ich bereits Versucht am Client die Drucker zu löschen und neu anzulegen. Als auch am Server die Drucker zu löschen und neu anzulegen (letzters hat auch funktioniert ... gab allerdings keine änderungen am Client). Jetzt dachte ich, okay ... könnte am Client liegen. Ist leider nicht so! Auch mit anderen Clients ist es nicht möglich sich neue Drucker vom Druckserver zu verbinden. Nun meine Frage! Woran könnte das liegen? Der Server kann mit den Drucker kommunizieren. Die Clients mit dem Server auch. Aber die Clients können die Drucker, welche am Server eingerichtet sind nicht ansprechen.
  3. Oh vielen dank! Diesen schritt hatte ich nicht ausgeführt. Nun funktioniert es und ich kann von der Vmware auf die Telefonanlage zugreifen.
  4. Ich habe ein rießen Problem und zwar betreibe ich eine Telefonanlage von der Telekom (T-Concept XI420). Seit dem upgrade auf Vista (gezwungenermaßen) hab ich keine funktionierenden Treiber mehr für die oben genannten Anlage. Nun dachte ich mir ich könnte das einfach so Lösen indem ich in einer Vmware Xp installier und das Gerät von dieser Instanz aus anspreche. Meine bisherigen Versuche sind aber leider daran gescheitert das ich die Telefonanlage in der Vmware instanz nicht sehe obwohl diese einen USB-Controller hat. Vista erkennt die Telefonanlage und zeigt Sie mit Namen im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen an. Die passenden Treiber und Software für die Telefonanlage habe ich auf XP in der Vmware bereits installiert. Hat jemand eine Idee wie ich Vmware dazu bekomm das die Telefonanlage durchgeschleift wird und in der Vmware zum anspruch der Hardware zur verfügung steht?
  5. Bin jetzt seit einiger Zeit auf der Suche nach Drucker Treibern für nen Canon S520 auf Vista x64. Hat jemand von euch nen Tip wie ich den Drucker am einfachsten unter Vista zum laufen bekomm? Er hängt nicht direkt am Rechner sondern wird über einen Windows 2003 Server geshared.
  6. ich setze seit über einem jahr nen linksys wrt54gl mit dd-wrt firmware als router ein und da funzt der dyndns update bisher problemlos ... nach ner zt bzw. reboot dauert es nichtmal 1min bis die ip von dyndns wieder auf meine ip zeigt.
  7. Hab nur den UpdateDienst per Hand neugestartet und schon gings wieder
  8. ne als "Netzwerkdienst" Edit: Das soll jetzt einer verstehen ... WSuS funzt wieder
  9. Port: 80 Einstellung verändert: Nein Konto: Administrator ProxyServer: Nein, keine IIS > MEIN_WSUS (local Computer) > Web Sites > WSUS Administration > Eigenschaften von Selfupdate > Tab Directory Security > Authentication and access control > Edit > Hacken bei 'Integrated Windows authentication' raus war gar kein hacken drin Anonymouer Zugriff über "IUSR_SERVER"
  10. Windows 2003 mit SP1 die Protokolle sind leer! WSus läuft dieser: Build 2.0.0.2620
  11. Seit kurzen hab ich das Problem wenn ich mich als Admin einlogge kommt unten eine Info "Überprüfen Sie die Serverkonfiguration. Mindestens eine der Update Service-Komponenten konnte nicht kontaktiert werden. Überprüfen Sie den Serverstatus, und vergewissern Sie sich, dass der Dienst "Windows Server Update Services" ausgeführt wird. Folgende Dienste werden nicht ausgeführt: CatalogSyncAgent, ContentSyncAgent, SelfUpdate" SelfUpdate läuft aber z.B. woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das lösen?
  12. 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
  13. Dort gibt es nur 1. Wert! (Standard) REG_SZ
  14. Fast Userswitch ist deaktiviert und die Klassische Anmeldung aktiviert
  15. Wenn ich RemoteDesktop deaktiviere geht es. Ohne RemoteDesktop: http://img136.imageshack.us/img136/572/screenshot112qq0.png Mit RemoteDesktop: http://img142.imageshack.us/img142/6016/screenshot113hh1.png
×
×
  • Neu erstellen...