Jump to content

Anmelden an der Domäne nicht möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe grad nen Rechner in die Domäne aufgenommen. Wenn ich jetzt an der Domäne anmelden will kommt kurz die Meldung Domänenliste wird erstellt. Wenn ich dann die Domäne anklicke kommt die Meldung wieder und geht nicht mehr weg.

Geschrieben

Ich kenne diese Meldung auch. Wenn ich dann einmal nochmal Str-Alt-Enf drücke, so dass das Login-Fenster wieder zugeht, und ich mich anschließend nochmal anmelde, dann ist die Meldung aber immer Weg, und es erscheint der Domainenname im entsprechenden Fenster.

Gruß,

Torsten

Geschrieben

Danke für eure Tips/Nachfragen! Problem wurde zwischenzeitlich gelöst.

Nen Kollege hatte dann was in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon geändert dann gings.

Werde morgen früh dann noch mal genauere Angaben dazu machen!

Später kam noch raus, das beim WINS-Server ne falsche IP-Adresse eingetragen wurde. Kann das damit was zu tun haben? Nutzt der Client nicht eigentlich nur den WINS-Server, wenn die Namensauflösung über DNS nicht klappt?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!