Jump to content

XP Rechner bleibt dunkel nach RDP Verbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche einen Rechner via VPN Router über das Internet via Remotedesktop zu verwenden. Der Rechner hat Windows XP Pro SP2 sammt Windowsupdates installiert.

 

Wenn ich nun den PC angeschaltet lasse und von der ferne versuche eine RDP Verbindung aufzubauen funktioniert das auch wunderbar, aber wenn ich dann wieder direkt an dem PC arbeiten will bliebt der Bildschirm schwarz, auch ein erneutes Verbinden per RDP klappt nicht - ich muss den Rechner hart neustarten (Reset). Was könnte das sein?

 

Der Fehler tritt nicht immer auf. Besonders haefig aber wenn der Rechner lange Zeit nicht benutzt wurde und man dann RDP Arbeitet ist er danach abgestuerzt.

 

Der Rechner ist Hardwareseitig Ok und Windows XP wurde bereit neu installiert. Auf dem Rechner ist neben XP nur noch Office 2000 und ein DOS Warenwirtschaftssystem installiert.

Hardware ist ein AMD Athlon XP 1800+ mit nvidia Chipset Board 512MB RAM 40GB HD

Powermanagement ist deaktiviert, Temperaturen alle Ok.

 

Ein anderer Rechner läuft problemlos - nur leider muss dieser eine laufen :-(

 

Kennt einer dieses Problem?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Dank erstmal fuer die Antworten.

 

Im Ereignisprotokoll tauchen leider keine Meldungen auf.

 

Im Rechner steckt eine nvidia Geforce2 MX200 32MB Grafikkarte.

Vor der Neuinstallation wurde der Nvidia Orginaltreiber (30er Serie) verwendet,

nach der Neuinstallation ist jetzt der Microsofttreiber im Einsatz.

 

Zumindest mit dem Microsoft-Treiber sollte das doch keine Probleme geben oder?

Kann man die Grafikkartenprobleme mit bestimmten Einstellungen umgehen?

 

Kennt noch einer das RDP Problem?

Weitere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...