Jump to content
Sign in to follow this  
sreutemann

Internetpräsenz mit Shop

Recommended Posts

Hallo,

im Grunde bietet sowas so gut wie jeder Provider an. 1und1, beispielsweise (http://shop.xcode-net.de), bietet Webhosting oder auch Serverhosting mit Shopsystemen an. Daneben gibt es aber auch noch ein paar "freeware" Shopsysteme, hier würde ich mal den xt-commerce näher anschauen...

also bei 1&1 ist es so, dass du quasi einen fertigen Shop bekommst. Du musst lediglich deine Artikel und das Layout einstellen bzw. anpassen. Bei 1&1 ist das dann meist auch für Nicht-Programmierer gemacht.

Ich hab mir kürzlich bei

Alfahosting.de ® - webspace, webhosting, reseller webspace - preiswert und zuverlässig! ein Paket geholt. Da gibst für 6€/Mon. 1,5GB Speicher, 10 Datenbanken... Ausserdem kann man Joomla, einen E-Shop und viele andere Gimmicks per Knopfdruck installieren lassen.

Zu Alfahosting hab ich auch tendiert! Danke für deine info! Also wird da der Shop auch direkt vom Provider gestellt und muss nicht selbst via einer Software erstellt werden,oder?

xt.commerce 2.0 sowie xt.commerce 3.0.2 werden zur Installation angeboten.

Ich denke, die Konfiguration muss man dann schon selbst machen. Der Shop liegt dann auch in der eigenen Datenbank.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.