Jump to content

Mail-Konfiguratuion beim Exchange 2003 - Anfängerfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was Exchange angeht bin ich noch ein Neuling. Habe hier einen Windows 2003 SBS für Testzwecke zur Verfügung.

 

Outlook holt die Mails vom Exchange ab, das funktioniert.

 

Wo aber muss ich im Exchange den Postausgangsserver festlegen? Mit dem pop3 Connector kann ich Mails von GMX abholen und dan der Benutzerpostfach weiterleiten. Und der umgekehrte Weg?

 

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen.

 

Danke für eure hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

im System Manger unter Administrative Gruppe-> Erste Administrative Gruppe-> Routinggruppen-> Connectors dort klickst du mit der Rechten Maustaste drauf dann auf NEU und SMTP-Connector auswählen und konfigurieren.

Einfacher ist es über den Wizard zu erreichen im System Manager rechte Maustaste (Exchange)-> Internet Mail Assistent.

 

Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar
Hallöchen,

 

im Exchange System Manager kannst du unter

Connectors -> Internet Mail SMTP-Connector -> in den Eigenschaften unter Allgemein

die entsprechende Adresse festlegen.

 

Richtigerweise/Vollständigerweise geht das so:

 

Lasche "Allgemein", Radiobutton "Gesamte Mail über diesen Connector ..." anwählen und im Feld darunter den SMTP-Server von GMX angeben.

 

Dann auf die Lasche "Erweitert" gehen und Button "ausgehende Sicherheit" anklicken. Hier sie "Standartauthentifizierung" anklicken und die Zugangsdaten irgend eines GMX-Kontos angeben.

 

Insbesondere fehlende Eingaben bei der ausgehenden Sicherheit werden damit bestraft, dass keine Mail rausgeht!

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt mal das so eingerichtet, wie es hier beschrieben ist.

 

Wenn ich jetzt Outlook starte und eine Mail verschicke, bekomme ich vom Administrator eine Nachricht, das die Mail unzustellbar ist.

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: Test

Gesendet am: 10.04.2007 18:48

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

thomas ät thomaswehmeyer punt de ;) am 10.04.2007 18:48

Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- hast du die Empfängerrichtlinie richtig konfiguriert ? - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server :

- hat der Empfänger die gleiche E-Mail-Domäne wie am Exchange ?

- wenn ja, dann - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kein-mailversand-lokaler-domain-internetdomain-demselben-namen-55858.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...