Jump to content
Sign in to follow this  
maeck

WLAN Netzwerkkarte wird nicht gefunden

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Toshiba Notebook Satellite Pro M30.

Ich musste es komplett neu installieren (WinXP SP2) und seit dem, wird die WLAN-Netzwerkschnittstelle nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager steht ein gelbes Fragezeichen und dahinter Netzwerkcontroller.

 

Ich bin mir leider nicht mehr 100%ig sicher, was da für ne WLAN-Karte drin ist, aber es müsste eine von Intel sein. Wohl ne Wireless 2200 oder Wireless 2100.

 

Habe schon versucht die Treiber dafür herunterzuladen, aber der Hardwareinstallations-Assistent sagt mir dann immer, dass die Hardware nicht installiert werden konnte.

 

Was kann ich jetzt machen?

Share this post


Link to post

Du hattest doch sicherlich eine Treiber-CD beim Notebook dabei, sind denn da keine passenden Treiber drauf? Das gelbe Fragezeichen deutet auf jeden FAll auf einen fehlenden Treiber hin, bleibt jetzt nur noch die Frage, es evtl. die "normale" LAN-Karte ist?!

 

Du könntest dich evtl. mal mit nem Kabel und dem Internet verbinden und dann versuchen vom Gerätemanager aus einen passenden Treiber herunterzuladen. Also automatisch suchen lassen...

Share this post


Link to post
Du hattest doch sicherlich eine Treiber-CD beim Notebook dabei, sind denn da keine passenden Treiber drauf? Das gelbe Fragezeichen deutet auf jeden FAll auf einen fehlenden Treiber hin, bleibt jetzt nur noch die Frage, es evtl. die "normale" LAN-Karte ist?!

 

Du könntest dich evtl. mal mit nem Kabel und dem Internet verbinden und dann versuchen vom Gerätemanager aus einen passenden Treiber herunterzuladen. Also automatisch suchen lassen...

Die Treiber-CD ist leider nicht auffindbar. Und die Treiber von der Toshiba-Seite wollen nicht (da gibts für das M30 auch zwei und beide wollen nicht).

Die normale LAN-Karte ist es nicht, denn die läuft.

Share this post


Link to post
Die Treiber-CD ist leider nicht auffindbar. Und die Treiber von der Toshiba-Seite wollen nicht (da gibts für das M30 auch zwei und beide wollen nicht).

Die normale LAN-Karte ist es nicht, denn die läuft.

Hi,

 

hast du eventuell per Windows Update schon mal nach dem Treiber suchen lassen?

Share this post


Link to post

Dieses Tool von der Intelseite könnte dir helfen zu identifizieren welcher WLAN Chipsatz installiert ist.

->Intel® PRO/Wireless 2915ABG Network Connection Intel® PRO/Wireless Network Connection ID Tool [iNTEL_NETWORK_CONNECTION_ID_TOOL_305.EXE]

 

Wenn das Tool dir den Chipsatz anzeigt, dann kannst du auf der Intelseite den passenden Treiber herunterladen.

->Wireless LAN Products - Home Page

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...