Lavikus 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 an Hauptserver, also da wo der Exchange Server installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Jaja, das is mir schon klar, aber wo in der Baumstruktur im System-Manager? Rechtsklick auf was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Rechtsklick auf den Server und dann Sicherheit. Rechte Send as, Receive as, administrate information store. Da Du W2k als Blackberry verwendest und w2k3 als Exchange: Hast Du die cdo.dll aus dem Exchange/bin Verzeichniss unter w2k in System32 kopiert und mit regsvr32 registiert? Musst Du unbedingt vor Installation des Enterprise Servers machen! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Ok, habe die cdo.dll vom 2003 Exchange auf den W2K kopiert und mit Start-->Ausführen --> regsvr32 C:\WINNT\system32\cdo.dll die DLL registriert. Der User BESAdmin bekommt dann nur die drei Berechtigungen,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Der Account, unter dem die BES Dienste laufen, benötigt auch das Send-As Recht auf die User-Accounts und, wie schon erwähnt, muss er als View-Only-Admin für die Administrative Gruppe eingetragen sein. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Muss der User "BESAdmin" unbedingt im Adressbuch angezeigt werden! Is ja auch en bissle ****! `S dauerte keine 10 Minuten, da kamen schon Anrufe, wer dieser Kontakt wäre *g Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hi, BTW nicht vergessen die Policies für die BlackBerrys auf dem Server zu konfigurieren. Das kostet noch mal etwas an Zeit, da die default nicht gerade in allen Bereichen sehr sicher sind... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Muss der User "BESAdmin" unbedingt im Adressbuch angezeigt werden Nein, muß nicht. Er muss nur dann angezeigt werden, wenn du das mapi profil des bb admin account ändern willst, etwa wenn der login-account für die services geändert wird. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Zur Installation muss er aber angezeigt sein, sonst kann er den Namen bzw. die Mailbox net auflösen! Also kann ich nach der Installation die Namensanzeige in den Kontakten heraus nehmen,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Ja, wenn alles fertig konfiguriert und eingerichtet ist, solltest du in "Exchange erweitert" den Haken bei "nicht in adresslisten anzeigen" setzen können. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Vorsicht mit den Default Policys der neue BlackBerry 8900 akzeptiert diese nicht. Hat mich letztens Wochenende auch einige Nerven gekostet. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Weiß jmd. zufällig ob und wo es einen Navision-client für BlackBerrys gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Auf der Maschine, wo ich den BES installiert hab, dort sollte ich mich ja auch immer als "besadmin" anmelden wenn ich an der Konfiguration etwas vornimm,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Auf der Maschine, wo ich den BES installiert hab, dort sollte ich mich ja auch immer als "besadmin" anmelden wenn ich an der Konfiguration etwas vornimm,oder? An sich ja, ABER der Account sollte in einer sauber aufgesetzten Umgebung über ein Notuser Verfahren verwaltet werden und nur verwendet werden wenn es unbedingt notwendig ist. Das "Problem" an diesem Account ist nämlich, dass man damit auf jede Mailbox vollen Zugriff hat und das auch noch ohne die Möglichkeit der Exchange Admins diesen zu monitoren. :shock: Für die reine Userverwaltung kannst du die Aufgaben ab 4.1 auch über AD Gruppen vornehmen - die Notwendigkeit das BES Admin Passwort zu kennen beschränkt somit auf Updates und Debuging. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Schon, melde ich mich aber auf der Maschine wo der BES läuft als Domainadmin an und starte den BlackBerry Manager, bekomm ich gleich ne Fehlermeldung "Failed to open the default message store using the MAPI profile BlackBerry Manager." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.