Jump to content
Sign in to follow this  
sreins

2K3 Interne Mainboard Netzwerkkarte - PCI Server Karte

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe auf einem Gigabyte Intel 875 Board mit interner Intel 10/100 Netzwerkschnittstelle den SBS 2003 laufen. Soweit läuft alles ganz gut. Habe jetzt eine Dual-Port Netzwerkkarte von Intel (PCI 33/66) bekommen. Lohnt sich der Ausbau auf die Karte, wegen der Netzwerkgeschwindigkeit und auch wegen den beiden Netz-Ports? Habe einen Router aber keinen ISA-Server am laufen. Läßt Sie noch etwas Netzwerkgeschwindigkeit rausholen, eventuell durch geringere Resourcen Belastung der Serverkarte?

 

Vielen Dank und Gruß

Sven

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Kann denn hier niemand was dazu sagen? Fals ich das unglücklich ausgedrückt habe. Ich würde gerne an stelle der internen Netzwerkkarte eine Compaq NC6134 in den Server stecken. Würde das ,neben der Performence und den dann 2 Schnittstellen, einen Vorteil bringen?

 

Danke und Gruß

Sven

Share this post


Link to post

Hi.

 

Würde das ,neben der Performence und den dann 2 Schnittstellen, einen Vorteil bringen?

 

Kommt darauf an, ob die Karte besondere Features bietet und du diese nutzen willst. Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich "nur" eine gute Netzwerkkarte. :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post

Erstmal ... zweite Nic im internen Lan bringt relativ nix wenn die Treiber kein Teaming können! Du handelst Dir im Zweifel eher Probleme ein. Hast Du Netzwerkperformance Probleme? Wenn ja eher eine Gigabit Ethernet für das interne Lan und die onboard 100er nach draußen zum Router und Internet.

 

PS: grad gesehen .. Compaq Nic ... die Treiber können Teaming/Loadbalancing/Failover aber Achtung: Dein Switch muss da auch noch mitspielen! Je nach Config bringt das die Karte natürlich mehr Performance

Share this post


Link to post

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten. Da die Karte zwei Netzwerk Port's hat, wollte ich einen Port an den Router und den anderen ins Interne Netz binden. Habe schon über den ISA Server nachgedacht, aber ich denke der wird die Performence wieder nach unten ziehen. Zur Zeit verlasse ich mich nur auf die Firewall des Router's und den Spamfilter des E2K3 und bin bis jetzt gut damit gefahren.

 

Gruß

Sven

Share this post


Link to post

Lass doch die interne Karte zum Router und nutze die Teamingfähigkeit der Compaq Karte für Loadbalancing oder Failover im internen Netz. Probier einfach aus ob Dein Switch mit Loadbalancing zurecht kommt

Share this post


Link to post

Hallo Squire,

 

Ups, darauf hätte ich eigendlich auch kommen sollen. Vielen Dank!

 

Schönen Abend noch.

 

Gruß

Sven

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...