Jump to content

Welche Gruppen in welcher Funktionsebenen? Gesamtübersicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich bereite mich gerade für die Prüfung 70-290 vor und brauche da Hilfe von Euch.

 

Es geht um Gruppen. In unterschiedlichen Domänenfunktionsbenen können ja verschiedene Gruppen erstellt bzw. in einander verschachtelt werden. Was mir jetzt fehlt, ist eine Gesamtübersicht, z.B. in Tabellenform in der ich ekennen kann, wo welche Gruppen benutzt werden können. Hat jemand einen Link für mich oder kann es mir kurz erklären? ich meine soetwas schon irgendwo gesehen zu haben, kann mich aber nicht merh erinnenr.

 

Big THX!

Ultraschall

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ultraschall,

 

das war für mich auch ein kleines Problem bei der 70-290 ;-)), anbei die von Dir gesuchte Übersicht, die mir auch weitergeholfen hat:

 

Microsoft Corporation

 

und vielleicht noch hier:

 

So können Sie Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsebenen in Windows Server 2003 heraufstufen

 

Viele Grüße u. viel Erfolg bei der 70-290, ich kämpfe gerade mit der Vorbereitung zur 70-291 ....

 

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Ich hab mir mal selbst eine Übersicht gemalt:

 

PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)

 

Die Pfeile sollen heißen "können enthalten sein in", entweder aller Domänen des Forrests oder nur der eigenen Domäne

 

Stimmt das so? Wer Fehler findet darf mich gerne schlauer machen. :)

Stimmt so, du könntest in dem oberen Bild bei den MItgliedschaften in den UGs and den Pfeilen "Aller D." vielleicht zur Verdeutlichung schreiben "Aller D. im mind. 2000 pur Modus".

 

Aber: Schöne übersichtliche Grafik :)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich glaub so langsam hab ich's...

Die Namen, speziell universell und global, haben mich etwas verwirrt, da sie nicht sofort auf die Funktion schließen lassen. Bis ich dann erkannt habe, dass man unterscheiden muss, welche Arten von Objekten aus welchen Domänen in der Gruppenart Mitglied sein können und in welchen anderen Domänen der Gruppenart Rechte zugewiesen können bzw. in dortigen Gruppen sie Mitglied sein kann.

 

Was das angeht sind ja Universelle Gruppen wirklich eine Stufe höher als Globale Gruppen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...