Jump to content
Sign in to follow this  
bits

Wann taucht die Prüfung im Transcript auf?

Recommended Posts

Hallo,

 

Letzen Freitag die 291 bestanden jedoch noch immer nicht im MS Transcript drinne..

Wie lange geht das eigentlich? Gehts bei Euch auch so lange???

 

:cry:

Share this post


Link to post
Hallo,

 

Letzen Freitag die 291 bestanden jedoch noch immer nicht im MS Transcript drinne..

Wie lange geht das eigentlich? Gehts bei Euch auch so lange???

 

:cry:

 

Bei mir dauerte es so ziemlich genau einen Tag also 24 Stunden... bzw. der Typ im VUE Prüfungscenter hatte mir versichert das er die Daten "gleich" absenden werde. Also nach VUE… dort bei VUE waren die Daten dann auch sofort innerhalb von ein paar Stunden einsehbar. Die „netten“ Leute vom VUE Hauptquartier um es mal so zu bezeichnen, versenden Ihre Daten meines Wissens einmal Täglich nach MS und dort sollten sie dann auch ein bis zwei Tage später im Transcript auftauchen.

 

Gruß

 

PS:

Nutze das logische Ausschlussverfahren, wer hat den "Schwarzen Peter"! :)

Falls Du die Prüfung bei VUE gemacht hast Checke erstmal auf der Website bei bei vue.com ob dort Dein Prüfungsergebnis schon verzeichnet ist. Suche das schöne Wort "pass" !:rolleyes: Falls das nicht der Fall sein sollte, kann VUE auch nichts an MS versenden weil das Prüfungscenter die Daten noch nicht an VUE „erfolgreich“ übermittelt hat.

Share this post


Link to post

Also, hmm, was soll ich da machen...... :(

 

Yep, bei vue.com steht "PASS" :) Dann haben die es verpennt anscheinend?

Share this post


Link to post
Yep, bei vue.com steht "PASS" Dann haben die es verpennt anscheinend?

 

Ja anscheinend, evtl. sind die dort "drüben" so Katholisch das die immer noch die Ostereier bemalen müssen und alles andere stehen und liegen lassen haben! :D

 

Jedenfalls ist es nur halb so schlimm weil die Daten nicht verloren gegangen sind und bei VUE.COM vorliegen. Könntest dort ja mal anrufen und Fragen ob sie für Dich als Ostergeschenk die Daten übermitteln könnten, zumal das allerdings zu den Routinetätigkeiten von VUE gehört. Evtl. liegt es auch an der kürzlichen Umstellung von der MS MCP Membersite… wie gesagt Aufschluß bringt wohl nur eine MAIL oder ein Anruf bei VUE.

 

Aber keine Angst die Prüfung ist nicht im Nirwana verschwunden, hat sich halt nur etwas arg bei Dir verzögert.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Servus Bits

 

Also kurz ergänzend, wenn es eine Statusänderung ist, sprich du nun dadurch eine premium Zertifizierung erlangst z.B MCSA, MCSE etc. ( natürlich auch wenn es der erste MCP ist) sollte dieses innerhalb von 24h geschehen sein.

Sollte es nur eine eigenständige sein kann es mitunter länger dauern, da diese mit niedrigerer Priorität behandelt werden. Bei dem einen geht es schnell bei dem anderen dauerts halt bissi. Ist genauso wie mit der ersten Zugangsmail von MS für die MCP Sites.

 

Gruß MSNewbie

Share this post


Link to post

Jedenfalls ist es nur halb so schlimm weil die Daten nicht verloren gegangen sind und bei VUE.COM vorliegen. Könntest dort ja mal anrufen und Fragen ob sie für Dich als Ostergeschenk die Daten übermitteln könnten, zumal das allerdings zu den Routinetätigkeiten von VUE gehört. Evtl. liegt es auch an der kürzlichen Umstellung von der MS MCP Membersite… wie gesagt Aufschluß bringt wohl nur eine MAIL oder ein Anruf bei VUE.

Gruß

jep, genau so ist es. Alle Prüfungen die letzten Freitag bei der VUE gemacht worden sind, weden c.a. ab mitter nächster Woche bei MS ersichtlich sein, zuminderst laut VUE. Also noch bis Mittwoch warten und sonst VUE anrufen und darum bitte, dass Sie das ganze nochmals zu MS schicken.

 

Gruss Holger

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also ich habe letzten Donnerstag, sprich vor einer Woche meine letzte Prüfung zum MCSE abgelegt. In der VUE-Datenbank war die Prüfung mit "Pass" eingetragen.

 

Nachdem heute immer noch kein Update des Transcripts durchgeführt wurde, habe ich zuerst bei Microsoft angerufen, die haben mir gesagt, dass die Daten von VUE noch nicht angekommen wären.:confused:

 

Daraufhin habe ich bei VUE angerufen und habe veranlasst, dass der Datensatz nochmal abgesendet wird. Das war heute Morgen. Bis jetzt wurde mein Transcript immer noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht.:mad:

 

Ich hoffe, dass die das bis Dienstag auf die Reihe bekommen, weil ich das Transcript als Beleg für meine Bewerbungen benötige....

 

Vielleicht gab es da ja Komplikationen, als jetzt 2 Tage die MCP-Seite down war?!

 

Gruß

Share this post


Link to post

@Birdy. . Geht mir genau gleich.. Benötige die für ne Bewerbung.. Vue hat es geschickt.. Jedoch kann es sein das bei M$ noch nichts gemacht wurde.. Kakk... :(

Share this post


Link to post

Hallo nochmal,

 

also am Freitag war dann die Prüfung endlich im Transcript eingetragen.

 

Aber obwohl alle notwendigen Prüfungen für den MCSE jetzt im Transcript aufgelistet waren, war mein Status immer noch als MCP eingetragen.

 

Ich habe also nochmal bei MS angerufen und darum gebeten den Status zu aktualisieren, mit Hinweis auf die Dringlichkeit wegen meiner bevorstehenden Bewerbungen.

 

Der MS-Support-Mitarbeiter hat dann nochmal alles überprüft (ob die Prüfungen den neuen Status begründen) und dann die Aktuallisierung in die Wege geleitet. Am Samstag Nachmittag war dann alles so, wie es sein sollte...:D :D

 

Gruß

Share this post


Link to post

Moin,

 

hier eine offizielle Erläuterung der Verzögerungen:

 

I heard from a few of you last week (last few days of March, in particular) that your records weren't showing up in your Microsoft transcript even though your test center confirmed that you passed an exam or earned a credential.

 

I wanted to let you know that some--hopefully all--of this had to do with a few days during our database project (the one consolidating all certification records... ) when data wasn't being updated in the normal turnaround. However, that should be resolved now, so I hear, and your records should be flowing from test centers to our systems in the standard timeframe. You should not have to go back to your centers to have the records resent; anything that happened during the slow down was just slowed down, not lost. If you find that is not the case, please contact your service center and ask why the H-E-double hockey sticks your records aren't showing up, pls k thx.

 

"So, a booth babe and a geek walk in to a bar..." : Certification data

 

mfg, Shrek

Share this post


Link to post
Servus Bits

 

Also kurz ergänzend, wenn es eine Statusänderung ist, sprich du nun dadurch eine premium Zertifizierung erlangst z.B MCSA, MCSE etc. ( natürlich auch wenn es der erste MCP ist) sollte dieses innerhalb von 24h geschehen sein.

Sollte es nur eine eigenständige sein kann es mitunter länger dauern, da diese mit niedrigerer Priorität behandelt werden. Gruß MSNewbie

 

Also normalerweise war es immer am nächsten Morgen eingetragen, ein neuer Status hat immer etwas länger gedauert.

 

 

ja was denn nun ???

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...