Jump to content
Sign in to follow this  
lefg

Translator, Microsoft-, Windows Update funktioniert nicht.

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

die Sekretärin eine Aussenstelle erhielt einen neuen Rechner, den alten erhielt die junge hübsche türkische Praktikantin als Arbeitsgerät. Sie benutzt manchmal einen Übersetzer im Internet, der Auftritt ist erreichbar. Nach der Eingabe eines Wortes in das Feld und Submit erscheint unten das fertig, sonst aber nichts, das war es.

 

Weiter stellte ich fest, das Windows-, oder Microsoft Update funktioniert nicht. Nach sehr langen Durchlaufen des grünen Balkens kommt eine Fehlermeldung, diese war bisher nicht hilfreich. Leider habe ich den Rechner nicht hier bei mir vor Ort, ich kann ihn nicht untersuchen. In einem wohl gleichen Fall habe ich mal aufgegeben und einfach neu installiert.

 

Hat jemand einen Tipp für mich? Oft sind die Dinge ja einfacher als man glaubt.

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Share this post


Link to post

Hallo Edgar,

 

das hört sich so nach win2k und Netzwerkkarte an. Eventuell macht die mit DNS Probleme.

Das hatte ich zumindest mal. Mit netsh konnte ich das damals beheben. Anders ging das überhaupt nicht.

 

Stoni

Share this post


Link to post

Hallo Stoni,

 

danke für den Tipp.

 

Ich sehe zwar den den Zusammenhang mit dem NI nicht, im UnternehmensLAN funktioniert das Ding ja, das Inet ist auch erreichbar und auch die Startseite des Translators. Ich weiss aber, die Installation ist ein Clone, die Rechnersind typgleich, die Netzwerkkarten können aber unterschiedlich sein, 3C905B, C. Möglicherweise hat sich nach dem Klonen dort ein neuer Treiber installiert und der alte ist natürlich noch verborgen vorhanden. Ob sowas etwas ausmacht? Die Netwerkeinstellungen kommen automatisch von der PIX.

 

Gruß

 

Edgar

Share this post


Link to post

Ein Stück bin ich weiter, das wichtigste: Für die Nutzung des Translators musste das türkische Sprachpaket von der CD W2k installiert werden. Von der Aufforderung dazu hatte man mir nicht berichtet.

Share this post


Link to post

Hi Edgar, wie lautet denn die Fehlermeldung von Windows Update?

 

Versuch mal folgendes:

 

- Dienst "Automatische Updates" beenden

- den Inhalt des Ordners "C:\WINNT\SoftwareDistribution" löschen

- Dienst "Autiomatische Updates" wieder starten

- versuchen Updates von der Windows Update Seite zu laden

 

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...