Jump to content
Sign in to follow this  
fischer-denkt

Komische Berechtigungen

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich hab ein komisches Problem. Es existiert ein File auf einem W2K3 Server welches sämtliche Berechtigungen verloren hat.

Geh ich in die Eigenschaften existiert nur mehr der Reiter "Allgemein". :confused:

Sicherheit usw. sind verschwunden.

 

Das File wurde wahrscheinlich von einer Linux-Maschine per NFS auf den Share kopiert (mittels SFU 3.5). Ich kann das File weder öffnen noch löschen. Kennt das Problem jemand? Google hat mir nicht wirklich helfen können.

 

Über Ideen bin ich sehr dankbar.

 

LG Falk

Share this post


Link to post

Habs mal ohne /f gemacht, er sagt "0KB in fehlerhaften Sektoren". Hät mich auch gewundert, betrifft wirklich nur dieses eine File.

Die Backupsoftware beschwärt sich jeden Nacht, daher geh ich davon aus, dass dieses Verhalten ein Einzelfall ist.

Share this post


Link to post

Das sind ja auch keine fehlerhaften Sektoren, sondern eher fehlerhafte Sicherheitsbeschrebungen, welche mit /F korrigiert werden. Bevor man härtere Bandagen aufzieht, mach erstmal den Check ...

Share this post


Link to post

Hallo miteinander,

 

nachdem sich die Probleme in den letzten Tagen gehäuft haben, mussten wir den Server jetzt rebooten. Jetzt stimmen die Berechtigungen wieder.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

LG Falk

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...