Jump to content
Sign in to follow this  
fischer-denkt

Komische Berechtigungen

Recommended Posts

Hallo Community,

ich hab ein komisches Problem. Es existiert ein File auf einem W2K3 Server welches sämtliche Berechtigungen verloren hat.

Geh ich in die Eigenschaften existiert nur mehr der Reiter "Allgemein". :confused:

Sicherheit usw. sind verschwunden.

Das File wurde wahrscheinlich von einer Linux-Maschine per NFS auf den Share kopiert (mittels SFU 3.5). Ich kann das File weder öffnen noch löschen. Kennt das Problem jemand? Google hat mir nicht wirklich helfen können.

Über Ideen bin ich sehr dankbar.

LG Falk

Habs mal ohne /f gemacht, er sagt "0KB in fehlerhaften Sektoren". Hät mich auch gewundert, betrifft wirklich nur dieses eine File.

Die Backupsoftware beschwärt sich jeden Nacht, daher geh ich davon aus, dass dieses Verhalten ein Einzelfall ist.

Das sind ja auch keine fehlerhaften Sektoren, sondern eher fehlerhafte Sicherheitsbeschrebungen, welche mit /F korrigiert werden. Bevor man härtere Bandagen aufzieht, mach erstmal den Check ...

Hallo miteinander,

nachdem sich die Probleme in den letzten Tagen gehäuft haben, mussten wir den Server jetzt rebooten. Jetzt stimmen die Berechtigungen wieder.

Danke für Eure Hilfe.

LG Falk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.