Jump to content

Server 2000SP3 friert ein!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi! W2K-Server friert unreglmäßig ein (mal alle 2-3 Wochen, dann nach Neustart auch mal 3 mal am gleichen Tag). Ich habe einmal rundherum die Hardware getauscht, außer HD und CPU, auch Wechsel der Hersteller!, jetzige Konfig: ASUS P4B533, P4 2.8, 512 DDR Infin., Fuji 40 GB HD, Intel NIC, AVM DSL Adapter, Tekram U2WSCSI Controller mit HP DAT 40i, Toshi DVD, Netzteil 350 W - auch getauscht. Softwarepakete: Arcserve 2000, APC USV Powershute, AVM KEN DSL, SIMBA Buchhaltungssoftware und Concept Datenbank, sowie die Tools Putty und VNC.

Das Ganze vor ca. 2.5 Wochen. Heute stand er 3 Mal.

 

Helft mir bitte gaaanz schnell!

 

Utz :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Also - thermische Probleme sind es nicht, da ich das Gehäuse ohne Seitenteile in einem recht kühlen Raum betreibe.

Zu AVM sage ich allem ja (Firewall aktiv, Patches drauf).

Das Problem besteht seit etwa 6 Monaten. Das Einfrieren geschieht unregelmäßig, weshalb ich auf iregndeinen HW Fehler getippt hatte. Tausch Zug um Zug usw. Wie gelesen - kein Erfolg.

 

Noch ne Idee?

 

Utz :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pbsuu

Noch ne Idee?

Was heißt einfrieren ? Monitor dunkel, Tastatur reagiert nicht auf CapsLock oder Shift, anpingen geht nicht ?

 

Du schreibst, Du hast die Hardware getauscht - gegen baugleiche Teile ?

Dann wär es eventuell ein Treiberproblem (meist die Graphikkarte)

 

Was hast Du vor 6 Monaten installiert, SP3 ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

:suspect:

Hi Ihr alle! Vielen Dank für die Hilfe! Tolle Ansätze, aber ich beruhige Euch alle. Wer denkt, dass mit großem Netzteil, Klimaanlage und so das Problem standardmäßig behandelt werden könnte - weit gefehlt! ICH tausche demnächst als erstes die CPU. Auch AMD und Intel müssen bei diesen Preisen irgendwo sparen - und wenn es da ist, wo wir es nicht sehen :-)

 

Danke nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...