Jump to content

langsames netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

welches tool könnt Ihr mir vorschlagen bei folgendem Problem: Ich habe beobachtet dass seit 3 Tagen ein ziemliches wachsen des Netzwerkdatenverkehrs im LAN ist, und zwar dass doppelte an Traffic!

 

Mit welchem Tool würdet Ihr dieses Problem angehen? Es könnte ja auch sein dass sich ein Client einen Virus eingefangen hat und das Netz jetzt komplett überlastet...

 

Danke und Gruss banani

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen:

 

A: Hauptserver: Win-Server 2003 Small Business inkl. Exchange SP2

B: Schulserver Win Server 2000 inkl. Exchange 2000

 

 

Was sich extrem verlangsamt ist das Arbeiten mit Outlook Vers 2003, senden/empfangen...

 

Auch das Abgleichen unserer öffentlicher Ordner ist zeitlich bald nicht mehr tragbar, sprich Termine werden teils angezeigt und auf anderen arbeitsplätzen nicht...

 

hmmmmmm

 

ich danke auch jetzt schon für eine unterstützung, weiss da jemand rat / updates ?!

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Wir benutzen:

 

A: Hauptserver: Win-Server 2003 Small Business inkl. Exchange SP2

B: Schulserver Win Server 2000 inkl. Exchange 2000

 

 

Was sich extrem verlangsamt ist das Arbeiten mit Outlook Vers 2003, senden/empfangen...

 

Auch das Abgleichen unserer öffentlicher Ordner ist zeitlich bald nicht mehr tragbar, sprich Termine werden teils angezeigt und auf anderen arbeitsplätzen nicht...

 

hmmmmmm

 

ich danke auch jetzt schon für eine unterstützung, weiss da jemand rat / updates ?!

:rolleyes:

 

Hi,

bei Dir würde ich eher auf Probleme mit dem SBS tippen. Aber man kann kein Netzwerk übers Forum auf Trap bringen. Und schon gar nicht mit eurer Informationsgrosszügigkeit.

Es gibt da schon Unterschiede, ob 5, 50 oder 500 Rechner auf einen oder 10 Server zugreifen. (die 500 schliesse ich jetzt mal bei dem SBS einfach mal aus)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...