Jump to content

banani

Members
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von banani

  1. Hallo, Danke zuerst einmal für deine Hilfe. Leider hilft mir auch der MS-Thread nix, da dort nicht beschrieben ist wie man Tastaturlayouts nachinstalliert... hat man den gar keine Möglichkeit ausser einer neuinstallation? Gruss, banani
  2. Hallo, Ja dass ist mir schon klar. Aber ich habe dort bei Tastaturlayouts nur zur Auswahl: Deutsch (IBM), Englisch (USA) und US und ich möchte jetzt gerne das tastaturlayout German (Switzerland) haben. Dazu muss ich ja dieses "Paket" installieren, damit ich es zur Auswahl habe.. gruss
  3. Leider siehst du dort nur die bereits installierten Tastaturlayouts und kannst über diese Maske keine neuen installieren.
  4. Hallo zusammen, Weiss jemand wie ich nachträglich noch Tastaturlayouts installieren kann ab der XP-CD? Das gewünschte Tastaturlayout ist zurzeit nicht installiert oder auswählbar, darum die Frage ob ich es irgendwie nachinstallieren kann. Danke für Eure hilfe. Gruss banani!
  5. Wie kann man eine Windows Explorer Verknüpfung in die Schnellstartliste kopieren/erstellen? Danke Gruss banani
  6. wie würdet Ihr dateinamen die über 256 zeichen lang sind (ntfs Partition) auf einem neuem Fileserver transferieren (auch ntfs Partition) damit es keine errors gibt? (-->ohne die dateinamen zu ändern :)) danke für Eure Hilfe, gruss banani
  7. banani

    Nonetsms hilfe

    hi zusammen, wenn ich einen Service überwachen möchte, muss man ja den namen des services in nonetsms angeben. So, ich wollte einen test machen und den dienst "Automatische Updates" überwachen lassen. Im errorlog kommt folgende Fehlermeldung: // Service wuauserv existiert nicht, bitte überprüfen Sie den Namen des Dienstes. Das ist doch der Name (wuauserv) des Services automatische updates..kann mir jemand helfen? Danke
  8. banani

    Application Error

    hi zusammen, Wie kann ich folgendes Problem beheben? Im Event-Log zeigt es mir folgende Fehlermeldung an: Fauting application dcecfg32.exe, version 5.8.0.4935, faulting module kernel32.dll, version 5.2.3790.2919, fault address 0x00015e02. Kann mir jemand helfen?
  9. ja hab ich auch so angegeben mit wuauserv. leider gehts nicht, er restarted den Service einfach nicht, obwohl ein gültiges admin-konto angegeben wurde und nonetsms als registriert wurde und auch mit einem gültigen admin-account läuft....was mache ich falsch? Danke für die Hilfe!
  10. Das hab ich so angegeben mit wuauserv. Es ist so als ob nonetsms den dienst nicht überwacht.. es sind auch keine firewalls dazwischen, der diese überwachung blockiert...weiss echt nicht weiter... im nonetsms hab ich eingestellt, wenn der dienst wuauserv gestoppt ist dass er ihn wieder restarten soll und einem Admin-Account. und nonetsms hab ich als dienst aktiviert und dort auch mit einem gültigen admin-account eingerichtet. was mache ich falsch?
  11. Hallo zusammen, habe das nonetsms mal installiert und finde es wirklich gut! nun mein Problem: ich es testwesie so eingerichtet, dass er mir den dienst "Automatische Updates" auf dem Fileserver überwacht und falls der Dienst gestopp wurde, er ihn wieder starten soll. so, auch einen gültigen admin-account hinterlegt.. jetzt habe ich testweise auf dem server den dienst gestoppt, aber dass nonetsms startet einfach den dienst nicht... im errorlog ist nichts ersichtlich ausser dass die überwachung gestartet wurde.. hm, was mache ich falsch? Danke für die Hilfe! banani
  12. banani

    FileServer probleme

    Hallo, Den 1.sten Server haben wir wieder in Betrieb genommen, weil der neue FileServer die neu abgespeicherten Files einfach nicht mehr hat --> alle neu erstellten files sind verloren gegangen...darum haben wir Ihn aus dem netz genommen und den alten wieder ins Netz gestellt. nein, wir haben robocopy nur einmal laufen lassen...
  13. hay zusammen, Wir haben einen neuen FileServer im Einsatz, vom alten Server haben wir alle Daten via RoboCopy auf den neuen kopiert. So, wir haben auch alles sauber ausgetest und alle Applikationen funktionierten perfekt. Am ersten Tag als die User auf den neuen Server arbeiteten, funktionierte alles perfekt. Dann aber am 2. Tag, fanden die Users die Files nicht mehr, die sie am 1sten Tag erstellt hatten, sie waren schlicht und einfach nicht mehr vorhanden. danach haben wir denn alten Server wieder in Betrieb genommen, sodass die User auf den alten weiter arbeiten können. Die Daten am 1. Tag der Users sind aber flöten gegangen.. was auffällig war ist, dass beim kopieren mit robocopy einzelne files als corrupt angezeigt wurden... und als die Daten auf dem neuen Server fertig kopiert waren und ein neustart gemacht wurde, machte der Server immer ein chkdsk ...könnt Ihr mir bei diesem Problem helfen? Liegt es am Raid-Controller? an den Corrupten Files? Oder hatte einfach das NTFS-System ein problem? Und wie kann ich am besten das Raid-System auf Herz und Nieren testen? (Sprich die Datenträger stressen und analysierien? Welches Tool empfiehlt Ihr mir? Danke, Gruss banani!
  14. Hy zusammen, Ich möchte das Raid 5 bis auf die Nieren testen... daher dachte ich mit sqlio.exe wäre ich gut bedient, leider habe ich aus der readme datei die angegebenen Parameter ausgestestet und dass Tool startet einfach nicht...Kann mir jemand ein Befehl hier im Forum reinkopieren, mit dem es auch funktioniert? Danke, Gruss banani!
  15. Kennt niemand ein Stress-Tool? Ist ein File-Server den ich stressen möche..
  16. Hallo Leute, Könnt Ihr mir verraten, welche Stress Tools Ihr für einen neuen Server einsetzen würdet? Möchte den Server voll durchtesten bevor er produktiv im Einsatz eingestellt wird. Danke, Grüessli banani!
  17. Hy, Welches Tool würdet Ihr mir empfehlen um kapute Word/Excel Files zu reparieren? Gruss banani
  18. Wir haben nur einen File-Server im Einsatz, kein Mail-Server. Dann muss man halt über den Provider die Mails verschicken...
  19. Hallo zusammen, Wie kann man Mails intern in einer Domäne verschicken, wenn kei Exchange vorhanden ist sondern nur pop-accounts? Verwendet Ihr dann 3rd party tools? Danke für die Info, Banani
  20. :) :) ok, ich werde mich ab jetzt klarer ausdrücken ;) Wenn jemand lust hat mich auf seiner icq-liste zu haben und hin- und da mal Probleme mit der IT hat, bin ich gerne bereit zu helfen --> aber auch gegenseitig natürlich.. aber auch um mal ein schwätzchen zu halten.. so, ich hoffe dass meine Beschreibung jetzt eindeutiger ist... :) Bis dann, banani
  21. Hy zusammen, Wer hat lust mit mir zu chatten? Suche vorallem Leute die schon vertiefte Kenntnisse haben in der IT... Hier meine icq-nummer: 358715731 Bis dann, Bye
  22. Hat niemand ne idee?? :( :(
  23. banani

    70-431

    natürlich war das ne ernste Frage! ;)
  24. hallo zusammen, Hatt mir jemand einen Link, wo ich die 70-431 Prüfung als Demo runterladen kann, damit ich sehe was so auf mich zukommt? Danke, Grüessli banani.
×
×
  • Neu erstellen...