Jump to content

70-290 in 3 Wochen! Geht das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

willkommen an board!

 

das kommt alles darauf an....

 

wenn du nicht viel geld ausgeben möchtest, macht es keinen sinn etwas zu übereilen. sonst fällst du bei der prüfung noch durch und hast nichts davon.

 

wieviel erfahrung hast du? hast du dir die themen schon angeschaut? dann kannst du ungefähr abschätzen wie fit du in diesen bereichen bist.

 

ich halte 3 wochen für das absolute minimum, wenn man "hauptberuflich" lernt.

mit einem ganztagsjob ist es meiner meinung nach (durchschnittliche kenntnisse vorausgesetzt) nicht möglich.

 

so in etwa 60 bis 100 stunden würde ich mindestens einplanen um auch vieles nachstellen zu können. sonst schauts finster aus.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

es kommen auch immer einige fragen zu softwareraid, terminalserver, rechteverwaltung (ntfs und freigabe), remotedesktop, iis, backup und restore, benutzermanagement, sus

 

zum lernen empfehle ich unbedingt:

das lernbuch von mspress (das neue ist das weiße, ich war aber auch mit dem alten grünen zufrieden). addison welsey war mir zu oberflächlich.

eine testumgebung zum ausprobieren mit viel ram (am besten den gratis virtual server, eine 180tage demo vom winserver 2003 ist beim ms buch dabei)

 

zu empfehlen auch ein buch mit beispielfragen (z.b. föckeler ISBN-10: 3826614836)

hier gibt es super erklärungen warum bestimmte antworten falsch oder richtig sind.

 

na dann alles gute ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab die Prüfung 70-790 letzte Woche bestanden. Hatte bis vor 5 Wochen keine Erfahrung mit AD und Server 2003, dann hatte ich eine Woche Lehrgang von der Ausbildung über AD, DNS DHCP etc.. (war aber echt ein super Lehrgang) danach hab ich im MS-Buch angefangen zu lesen, dabei das wichtigste raus geschrieben und am PC getestet, danach noch 2 Wochen Microsoft Lehrgang für den 70-290 incl. Übungen. Nebenbei während der 2 stündigen Zugfahrt immer im MS-Press Buch gelesen zusätzlich am Wochenende noch lesen und zum guten Schluss noch das Buch von Borel für den 70-290 durchgemacht.

 

Ergebnis 786 Punkte. Fand es anspruchsvoll, bin aber froh es geschafft zu haben.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Hi ,

ich moechte mich zertifizieren lassen, und brauche Tipps, wie ich das machen kann.

Im Selbsstudum! darf nIcht viel kosten! Ich arbeite von 8h bis 17h, alo nur Abend 2 Stunden ud WE. Wuerde das gehen, wenn ja, wie???

Ich bin sehr auf euere Tipps angeweisen, DANKE

 

 

Entweder ist Dein rechter Mittelfinger nicht dort wo er sein sollte, oder die I Tast klemmt bei Dir.

 

Ohne subtile Vorkenntnisse sind zwei Stunden pro Tag mehr oder weniger ein Tropfen auf dem heißen Stein. :wink2:

 

Entweder macht man so was „richtig“ oder lässt es bleiben, es gibt nur gute und motivierte Administratoren oder peinlich schlechte, vom letzteren habe ich leider immer mehr kennen lernen dürfen.

 

Ein MS Zertifikat sollte die vorhanden Expertisen bestätigen und sie nicht verfälschen um etwas künstlich aufzuwerten was so evtl. -gar nicht vorhanden ist.

 

Jedenfalls mach das Beste draus… Du selbst kannst Dich hoffentlich am besten einschätzen!

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar

3 Wochen halte ich ebenfalls für utopisch, und das Active Directory ist sowieso ein Thema für sich, an dem Du Monatelang lernen könntest.

Darauf allein kommt es aber bei der Prüfung nicht an.

Auch wenn man arbeitet und abends und am WE lernt ist es zu schaffen, ABER nicht ohne besondere Vorkenntnisse und nicht in 3 Wochen.

Warum eigentlich die zeitliche Begrenzung von 3 Wochen???

 

Und auslachen tut Dich niemand;)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Hi FireFox,

 

ake fuer de schelle Antwort.

ch habe (lach mich bitte net aus) Ahnung von vielen Themen, aber NULL Ahnung von ADirectory. Und das ist das was ich lernen MUSS (bzw. soll)

Schreib erst einmal von was du Ahnung hast und nicht nur von was nicht. Was arbeitest du im Moment?

 

100 std Kann ich investieren, was brauche ich alles dazu bitte!!!

Warum hast du nur so wenig Zeit? Und warum verschwendest du die dann hier anstatt zu lernen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...