Jump to content

PC Kauf


Pinky
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja aber wer sich Ärger ersparen will baut keinen PC mehr selber zusammen wenn er die paar Euro mehr verschmerzen kann.

 

Ich hab ziemlich lang PC selber zusammengebastelt u. fand das auch lange Zeit ziemlich cool...

 

Aber nachdem ich jetzt mit unzähligen Garantie-Fällen zu kämpfen hatte u. die Händler sehr oft unkooperativ waren, seh ich keinen Sinn mehr dahinter.

 

Is natürlich nur meine persönliche Meinung aber ich kauf mir nen Komplett-PC mit 3 Jahren Garantie mit Vorort-Austausch bzw. Abholung.

 

U. keiner der lange PC´s zusammen gebaut hat ist immer von Ärger verschont geblieben, dass glaube ich ihm einfach nicht. Entweder man hat selber was verbockt, was leicht passieren kann o. Teile werden gleich defekt geliefert.

 

(Kaputte Grafikkarten, defekter Speicher, CPU Pin abgebrochen, Festplatte Transportschaden usw... die Liste ist endlos...)

 

Also ich bau mir keinen mehr selber...nach 10 Jahren reichts mir...:D

 

justmy2cents...

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich kann nur dazu raten sich den Rechner selbst zusammen zu bauen. Denn oftmals weiß man nicht genau welche Komponenten wirklich verbaut sind! Und das kann gerade in Hinsicht zu Vista echte Probleme breiten. Ich kann davon ein Lied singen...

 

Als Board würde ich Dir das ASUS P5NSLI empfehlen, ist günstig und kann echt was. Und bereitet mit Vista keine Probleme. Als Prozessor würde ich den Core Duo E6400 nehmen. Speicher auf jeden Fall 2 GB DDRII 667, denn Vista genehmigt sich mit Aero ne ganze Menge. Als Grafikkarte (muss ja nicht gleich High End sein) dürfte es die NVidia 7600GT oder 7900GS (256MB) auf jeden Fall tun. Als HDD dann SATAII.

 

Damit hättest Du dann ne Maschine, die Dir die nächsten 3 Jahre auf jeden Fall "hält".

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle, such dir einen kleineren, lokalen Händler. Die bauen dir den PC nach deinen Wünschen zusammen, verlangen dafürvernünftige Preise (meiner hat 60 Euro Aufschlag zum Preis der Einzelteile gekostet) und du hast Garantie für das Komplettsystem :)

 

Nicht ganz so teuer wie Komplettsysteme, nicht ganz so unsicher wie kompletter Eigenbau und du weißt genau was drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...