Jump to content

PC Kauf


Pinky
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich habe eine frage.

 

kann mir jemand einen pc empfehlen die zusammen stehlung mit einem neuen cpu.

jeden fachmann will mir einen beren aufbinden immer nur der teuere und nix drin.:mad: :mad: :mad:

also ich meine nur den cpu empfehlen, soll ich beim alten bleiben 3.0 ghz 64bit oder soll ich einen neuen kaufen mit core 2 duo?

 

es wäre mir wichtig.:cool: :D :) :p :rolleyes:

 

gruss pinky

Link zu diesem Kommentar

hallo Cosi

 

danke für deine antwort ich benutze eigentlich meinen pc für

 

games lange ca. 4 bis 5 stunden je nachdem also am meisten strategie games z.b medieval 2 total war oder battelfield 2,:cool:

musik,

brennen von a bis z eigentlich vielmehr dvd als cd,

filme schauen,

office,

images erstellen von pc,

fotos bearbeiten,

daten sicher und daten wiederherstellen,

internet surfen,

usw.

haufen sachen.

 

wo bringt den der core 2 duo mehr leistung genaugesagt?:confused:

 

 

hab noch eine frage z.b ein core 2 duo bringt 40 % mehr als p4 stimmt das?:confused: :confused:

 

ich habe es so ca. ausgerechnet:

2.13 ghz /100*40 = 0.852

2.13 ghz *2= 4.26

0.852 + 4.26=5.112

also total 5.112ghz

kan das stimmen mit der leistung?

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

in welcher Auflösung willst du Battlefield 2 spielen (was für nen Monitor hast du)??

 

wo bringt den der core 2 duo mehr leistung genaugesagt?

 

Überall, verabschiede dich von der MHz Zahl die sagt garnix aus, u. ich musste über deine Berrechnung im ernst..doch ziemlich schmunzel...vergiss die = Ablage P.

 

Aber interessant ist vielmehr die Grafikkarte, u. der RAM als die CPU...machen wir´s anders erstell mal nen DXDiag-Log...

 

Start / ausführen / Dxdiag / Enter / Alle Informationen Speichern / z.B. nach Eigene Dateien...dxdiag.txt... / u. hier als Anhang posten...ich schalte den Anhang dann frei...

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

hallo Kohn :D

 

ich habe die angaben gespeichert die du mich gebeten hast.

momentan habe ich einen p4 3.0ghz 64bit nur zur info.

 

battlefield 2 spiele ich mit der auflösung 1024x768 eigentlich die meisten spiele,

einige auch ihn 800x600.

 

monitor acer 1280x1024 auflösung ati radeon x300

 

danke für deine schnelle antwort so früh.:cool: :)

 

gruss pinky;)

 

den anhang habe ich ihn zwei teilen.

DxDiag 1.txt

DxDiag 2.txt

Link zu diesem Kommentar

Oha,

 

eine Radeon 300, völlig unterdimensioniert für Battlefield...hart ausgedrückt in nem Online-Shooter bist du ein reines Opfer...dein PC reagiert einfach viel zu langsam...:rolleyes:

 

Also falls du nen Mid-Range Gamer PC haben willst leg dir nen neuen Rechner zu.

 

Eckdaten als Beispiel:

Vista Home Edition / Windows XP Home o. Mediacenter Edition

Core Duo 6400

1GB Ram für XP / 2GB Ram für Vista

400GB SATA II Platte...(Standard-Modell)

Radeon 1900 GT o. Geforce 7900 GT

 

Frage ist natürlich, was ist dein Preis-Kategorie...was möchtest du ausgeben?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

hallo kohn

 

danke für deine hilft.:cool:

 

im battlefield 2 kan so sagen ja mit der grarka aber ich meine habe in ca 70 tagen ca. 6000 punkte und alle medalien ausser 3 erhalten und konnte gut sehen aber es stimmt

hatte es gemerkt das mit der sicht.

 

ungefähr so habe ich mir die zusammen stehlung dedacht danke nochmals.

 

ach noch ne frage.

 

stimmt das bei vista ältere spiele und die vor ca. 5 monaten rauskamen probleme mit win vista haben und auch programme software?:confused: :confused:

 

gruss pinky danke noch mal für deine hilfe:cool: :D :) ;)

Link zu diesem Kommentar

Nö mit Vista haben die wenigsten Programme u. Spiele ein Problem, solange stabile Treiber für deine Hardware zur Verfügung stehen.

 

Es gibt verschiedene Grafikkarten wo noch kein stabiler Treiber zur Verfügung steht, z.B. Geforce 8800 GTX, wobei diese Graka wohl außerhalb deiner Preis-Klasse liegt. :cool:

 

Ich würd dir sowieso empfehlen nen Komplett-PC zu kaufen, dann hast bei Garantie-Fällen keinen stress.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

ja das stimmt ich werde eher bei dell einen pc kaufen was billiger wäre und bis jetzt habe ich ein dell der superlauft auser wenn man selber das system 2 bis 3 mal im jahr abschiesst, aber hatte noch keine probleme.

 

was würdest du sagen einen pc selber zusamenstellen oder von dell?

 

ich habe es ausgerechnet:

ich zahle wenn ich die 7950 gt 512 mb nvidia kaufe den pc den ich selber zusamenstehle

zahl ca. 200 sfr. garantie auf die komponenten 1 jahr bis 3 jahre (cpu 3 jahre) mehr als bei dell. bei dell nur 1 jahr werde ich nehmen, 3 jahre wäre super aber dan muss man

250.- sfr. mehr bezahlen

 

 

gruss pinky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...