Jump to content

Öffentliche Ordner verbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen Montag!

 

Ich habe derzeit in meiner Firma 3 Leute, die per OWA von außem bzw. mit Outlook von innen her auf unseren Exchange zugreifen müssen. Diese Freelancer oder Praktikanten dürfen und müssen ihr Emailkonto benutzen können, und in zwei öffentlichen Ordnern Inhalte erstellen (ablegen) können.

 

Alle anderen sind für sie absolut tabu!

 

Wie kriege ich das am dümmsten hin?

 

Ich habe bereits eine Sicherheitsgruppe "Praktikanten/Freelancer", so dass sie mir nix aufm Fileserver löschen können... Wie krieg ich eine Analogie in Exchange hin?

 

Vielen Dank für eine Anregung!

Link zu diesem Kommentar
Oder habe ich dich falsch verstanden ?

 

Nee, passt schon. Ich hab mich bloß nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Standardgemäß sind alle Öffentlichen Ordner für Domänenbenutzer lesbar.

Ich habe die Sicherheitsgruppe "Praktikanten/Freelancer", und ich möchte, dass ein jeder Ordner per Default unsichtbar ist.

 

Muss ich jetzt jedem Ordner das "Du kommst hier net rein"-Flag geben?

Mache ich das in den Client- oder Verzeichnisrechten?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...