Jump to content
Sign in to follow this  
PatrickKByte

Öffentliche Ordner verbieten

Recommended Posts

Schönen Montag!

 

Ich habe derzeit in meiner Firma 3 Leute, die per OWA von außem bzw. mit Outlook von innen her auf unseren Exchange zugreifen müssen. Diese Freelancer oder Praktikanten dürfen und müssen ihr Emailkonto benutzen können, und in zwei öffentlichen Ordnern Inhalte erstellen (ablegen) können.

 

Alle anderen sind für sie absolut tabu!

 

Wie kriege ich das am dümmsten hin?

 

Ich habe bereits eine Sicherheitsgruppe "Praktikanten/Freelancer", so dass sie mir nix aufm Fileserver löschen können... Wie krieg ich eine Analogie in Exchange hin?

 

Vielen Dank für eine Anregung!

Share this post


Link to post

Hallo Patrick,

 

du kannst auf den Öffentlichen Ordnern genauso Berechtigungen vergeben

wie auf dem lokalen Filesystem. Schau dazu mal in den Systemmanager rein.

 

Oder habe ich dich falsch verstanden ?

Share this post


Link to post
Oder habe ich dich falsch verstanden ?

 

Nee, passt schon. Ich hab mich bloß nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Standardgemäß sind alle Öffentlichen Ordner für Domänenbenutzer lesbar.

Ich habe die Sicherheitsgruppe "Praktikanten/Freelancer", und ich möchte, dass ein jeder Ordner per Default unsichtbar ist.

 

Muss ich jetzt jedem Ordner das "Du kommst hier net rein"-Flag geben?

Mache ich das in den Client- oder Verzeichnisrechten?

 

Danke!

Share this post


Link to post

HI.

 

Ja, das machst du in den Clientberechtigungen (User Standard -> sichtbar deaktivieren)

Ja, das musst du für jeden Ordner einzeln machen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...