Jump to content

Cisco 761


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab mir vor kurzem eine Cisco 761 zugelegt. die normal einwahl beim ISP funktioniert auch bestens. jetzt wollte ich aber ein 2. profil erstellen, mit dem ich mich bei bedarf in unser firmennetz einwählen kann. dort steht ein isdn modem von avm. leider habe ich aber noch nicht so viel ahnung von cisco routern (wird aber ständig verbessert :p ). im firmennetzwerk muß ich mich an einer domäne anmelden.

ich habe ein wenig versucht und die leitung wird auch connected und nach der vorgegebenen zeit wieder abgebaut. nur irgendwie gehts nicht weiter. d.h wenn ich dann einen rechner im netzwerk versuche zu pingen, gehts nicht. auf ressourcen kann ich auch nicht zugreifen. heute habe ich am server in der firma geschaut, dort wurde nichtmal registriert, dass ich mich angemeldet habe.

wie stelle ich beim cisco 761 ein, dass ich mich an einer domäne anmelde?

vielleicht hat ja jemand nen tip oder nen kurzes script?

 

mfg sparcy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi.

 

Kann dir leider nicht weiterhelfen aber hätte ein paar Fragen an dich.

Also ich hab den Router erst gestern bekommen und kenn mich leider überhaupt nicht aus, wie ich ihn konfigurieren soll.

Gibt es vielleicht irgendwelche Tools für die Konfiguration?

Ich hab das Fast Step von Cisco ausprobiert allerdings bekomm ich immer einen Fehler beim Test am Schluss.

Dann hab ich die Konfiguration nach einem Beispiel einmal ausprobiert und bekomm aber leider auch immer einen Fehler beim Einwählen.

Kannst du mir vielleicht sagen, was der Line Deacivated bedeutet?

An der Leitung kann es nicht liegen, weil das ISDN Modem einwandfrei funktioert.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

 

MfG

 

dabt

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

wow, nach 4 monaten doch noch ne antwort :D hab gar nicht mehr mit gerechnet.

 

@dabt

ich hab meinen router auch mit fast step konfiguriert. danach noch ein paar individuelle sachen eingestellt. es gibt eine gute seite bei cisco mit jede menge nützlicer tipps und beispielscripten:

http://

http://info.cisco.de/cgi-bin/helpdesk/kb.pl?user=&department=Cisco+700+Serie+Router

 

 

@laurasan

da ich in diesem netzwerk systemadmin bin, habe ich natürlich zugang zum firmennetz ;). mit nem normalen modem klappt ja die einwahl auch

 

@all

irgendwie bekomm ich mit dem router keine ip zugewiesen. er zeigt mir jedenfalls keine an. aber die leitung steht solange bis die timeout zeit erreicht ist. wenn ich nur wüßte, wie man auf dem ding ne domäne einstellt. hatt vielleicht doch einer noch ne idee????

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar

Hab mein Problem gelöst.

Hab ein anderes Kabel angeschlossen und es hat funktioniert.

 

Vielen Dank für den Link ist recht nützlich, nur leider hab ich mein Problem immer noch nicht lösen können.

Wenn ich show status eingeb steht bei line status immer line deactivated, terminal identifier unassigned.

Wenn ich mich einwählen will, bekomm ich auch immer die Meldung line deactivated.

Hab im Internet leider nicht viel dazu gefunden außer irgendetwas von wegen spid.

Weißt du vielleicht, ob ich in Österreich (A-Online) auch eine spid angeben muss oder ist das nur für Amerika (hab auf einer Internetseite gelesen, dass das nur in Nordamerika ist)?

 

MfG

 

dabt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...