Jump to content
Sign in to follow this  
TonyMontana

VMware: Test-LAN

Recommended Posts

Ich habe eine Frage zu VMware. Ich kenn mich noch nicht so aus, ich hab mir heute den VMware Player heruntergeladen und schnell ein XP Pro installiert, funktioniert alles wunderbar. Nun meine Frage, wenn ich jetzt ein Test-Netzwerk aufbauen möchte mit einem DC (Win 2003 Server) und einem Client, den ich in die Domäne einbinden möchte, kann ich dies mit dieser Software machen? Brauche ich dafür eine kostenpflichtige Version? Danke für die Antwort.

 

Gruss

Share this post


Link to post

Ich persönlich benutze zwar Virtuel-PC, aber da ist es für alle fälle machbar und so viel wie ich weiß, ist das auch mit VMware kein Problem. Versuche es doch einfach mal ;)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

du kannst mit verschiedenen Produkten dein Ziel erreichen.

 

Zum Einen kannst du auf die virtuellen Produkte von MS zurückgreifen :

http://www.microsoft.com/germany/virtualserver/default.mspx

 

Desweiteren kannst du es auch mit VMWare realisieren:

Kostenlose Virtualisierungsprodukte

 

Beide Produkte sind kostenlos und weitaus leistungsfähiger als der Player.

Vorteil ist halt das du die VM bearbeiten und Einstellungen ändern kannst im

Gegensatz zum Player.

 

Bedenke aber das du auch für die virtuelle Umgebung Lizenzen benötigst.

 

 

.

Share this post


Link to post
Ich habe eine Frage zu VMware. Ich kenn mich noch nicht so aus, ich hab mir heute den VMware Player heruntergeladen und schnell ein XP Pro installiert,

 

Der Player ist zum "Abspielen" bereits bestehender VMware-Images, und nicht zum erstellen oder installieren. Du benötigst eher den VMware-Server.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...