Jump to content

Offlinedateien nicht aktivierbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Diese Meldung kenne ich nur von Servern, wenn Remotedesktop aktiviert ist. Im Terminalserverbetrieb wie auch beim Remotedesktop können sich mehrere Benutzer anmelden, was mit Offlinedateien inkompatibel ist. Auf einer XP-Maschine dagegen gibt es nur eine Konsolensitzung. Diese Meldung habe ich bei einer XP-Maschine noch nie gesehen :confused:

Diese Meldung bezieht sich auf die Konfiguration von Remotedesktop. Wird bei den XP-Maschinen speziell in diesem Bereich etwas konfiguriert (Richtlinien z.B.) ?

Link zu diesem Kommentar

Ist aber eine XP Maschine ... (XP Sp2).

 

Außerdem habe ich nun etwas in den Gruppenrichtlinien gefunden was danach aussieht was helfen könnte.

 

"Legt fest, ob Benutzern nur eine einzige "Terminaldienstesitzung erlaubt ist. Falls die Einstellung aktiviert ist, werden Benutzer, die sich remote via Terminaldienste anmelden, auf eine einzige Sitzung auf dem Server beschränkt (egal ob aktiv oder unterbrochen). Wenn der Benutzer eine Sitzung verlässt, die unterbrochen ist, verbindet sich der Benutzer bei der nächsten Anmeldung automatisch mit dieser Sitzung. Falls der Status deaktiviert ist, dürfen Benutzer gleichzeitige Remoteverbindungen ohne Einschränkung aufbauen. Falls der Status nicht konfiguriert ist, wird das Verhalten von der Einstellung im Terminaldienste-Konfigurationsprogramm bestimmt (standardmäßig werden Benutzer auf eine Remotesitzung eingeschränkt)."

 

"Compterkonfiguration - Administravie Vorlagen - Windows-Komponenten - Terminaldienste - Terminaldienstbenutzer auf eine Remotesitzung beschränken"

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Registry Tweaks mitinstalliert! Mir wär aber nicht bewusst das ich sowas mit geaddet habe. Werde dann morgen die XP DVD nochmal auspacken und schauen ob da vielleicht odch sowas dabei war.

 

Hab mir nämlich damals ne XP DVD mit vielen Registry Tweaks + Office Intg. usw. erstellt um nicht soviel arbeit mit den Clients zu haben.

 

Hi Harrdy,

 

klingt etwas seltsam. Versuchst du jetzt zwischen zwei Clients zu syncronisieren oder einem Client einen Server?

 

Und bei den Offlinedateien geht es um eine Client-Server verbindung was aber denke ich nicht so relevant ist.

 

Man kann eine RDP Sitzung einer XP Maschine spiegeln, wofür man aber einen Server benötigt.

Hm, deswegen die Frage, was speziell für RDP des XP-Rechners eingestellt wurde ...

 

Also ich hab nichts eingestellt. Die Gruppenrichtlinien waren auch alle auf "Nicht konfiguriert". Habe jetzt den oben geposteten Punkt auf "Aktiviert" gesetzt. Aber kann erst morgen bei den Clients schauen ob das übernommen wurde und ob es dann geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...