Jump to content
Sign in to follow this  
Entilsar

Vista und Haupauge TV Karte

Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich besitze eine Haupauge TV Karte (34xxx) und möchte dies unter dem Vista Mediacenter nutzen. Die Karte ist erkannt und läuft mit der Orginalsoftware problemlos. Möchte ich aber das Mediacenter starten und konfigurieren bekomme ich eine Meldung das keine Tuner Hardware gefunden wurde. Was kann ich tun oder gibt es eine andere Möglichkeit die Karte einzubinden ?

 

System:

 

AMD 3700+ CPU auf einem Asrock Dual 939 Board

2 GB RAM

Geforce 7600 GS Graka

Vista Home Premium

 

Thx for Info,

 

Gruß Entil

Share this post


Link to post

Hi,

 

um die Karte mit dem Media Center zu betreiben brauchst du einen speziellen MCE Treiber.

So war es zumindest mal unter MCE 2005 (XP) soweit ich weiß ist es jedoch unter Vista noch genau so.

 

 

Grüße

Daniel

Share this post


Link to post

Hey das nenn ich mal schnelle Antworten. Ich werde es mal probieren und berichten ob es geklappt hat.

 

Danke schon mal an alle für die Info`s

 

 

Gruß, Entil

Share this post


Link to post

Leider gibt es keine guten Neuigkeiten.

 

Ich habe alles nach Anleitung gemacht HWClean etc...

 

 

Die Installationsroutine startet....system wird durchsucht und Treiber werden installiert.

Die Karte wird im Gerätemanager korrekt angezeigt. Gehe ich auf Treiber aktualisieren --> Online suchen --> bekomme ich die Meldung das der aktuelle Treiber schon installiert ist.

 

Starte ich aber MCE wird keine Tunerhardware gefunden. Langsam könnte man glauben das Haupauge ne völlig unbekannte Marke ist *g*

 

Gibt es noch Ideen ?

 

 

Gruß, Entil

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...