hunter53 10 Geschrieben 17. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Ich habe Win2000 installiert, möcht dies aber rückgängig machen und Win98 wieder haben. Ist das überhaupt möglich und wenn, wie? Habe Win98 leider als Oem-Version... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Hi, nach meinem Wissen ist das nicht möglich. Dir bleibt wohl oder übel nur noch ne neuinstallation von win98. Das sollte jedoch auch mit einer OEM-Version kein Problem sein. Vergiss aber nicht alle Daten auf deiner Festplatte zu sicheren! Du muß für die Neuinstallation nämlich die Platte formatieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Du musst win98 komplett neu installieren, einschliesslich formatierung der Platte. Warum willst du denn weg von W2K? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 18. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 hab ich mich auch schon gefragt! Ich hab noch nix gefunden indem win98 win2k überlegen gewesen wäre. Ach spiele sind kein Thema mehr. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
CN_ 10 Geschrieben 18. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 ich hab ein ähnliches problem hab schon etwas gesucht, bin aber nur auf diesen einen thread gestoßen :\ ich hab auch win2k installiert (eigene partition) und hatte vorher win98se auf einer andren partition die hab ich formatiert um win98 neu zu installieren tja.. leichter gesagt las getan wenn ich setup von win2k aus starte dann kommt ne meldung ".... nicht kompatibel ...." und wenn ich das setup von der cd booten will dann werde ich gezwungen abzubrechen da "bereits ein betriebssystem vorhanden ist" hab schon versucht das irgendwie über linux gestartet zu kriegen aber nicht hat geklappt :| Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 19. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Hallo CN_, versuch's mal über die Win98 Startdisketten, einlegen, booten, fdisk, format, setup. hth P.S.: der thread ist schon 8 Monate alt :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
CN_ 10 Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 ich weiß wie alt der is aber als vorbildlicher forenuser hab ich mir gedacht ich postes hier rein denn in vielen foren kommt bei einem neuen thread die antwort "gabs schon 1000mal : forensuche" zum thema ne boot-diskette wäre ja wohl so ziehmlich dasselbe wie ne bootcd :| und formatieren kann ich auch ohne cd/floppy :D naja im notfall (wenn nichts geholfen hat) werd ichs so machen... trotzdem thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Original geschrieben von CN_ ich weiß wie alt der is aber als vorbildlicher forenuser hab ich mir gedacht ich postes hier rein denn in vielen foren kommt bei einem neuen thread die antwort "gabs schon 1000mal : forensuche" Is okay ;) Wir sind im forum ziemlich offen und unvoreingenommen gegenüber postings - mecker gibt's nur bei Beleidigungen und beim Thema Softwareklau, ansonsten kann man über so gut wie alles jederzeit reden :) Achja: Willkommen an board. ne boot-diskette wäre ja wohl so ziehmlich dasselbe wie ne bootcd :| Das würde ich nicht sagen, was glaubst Du wieviele user hier nicht von CD booten können aber sehr wohl von Floppy. und formatieren kann ich auch ohne cd/floppy :Dnaja im notfall (wenn nichts geholfen hat) werd ichs so machen... trotzdem thx Dann verstehe ich das Problem nicht, so kannst Du doch Win98 insten - Problem gelöst, oder? Wenn's Dir um den elegantesten Weg geht ist das was anderes... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
CN_ 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 genau das is das problem ich kann eben nicht installieren wenn ich setup.exe aus windows 2000 heraus starte dann meint der die version sei nicht kompatibel also hab ichs aus dos versucht (boot cd rein - setup von cd starten) ging auch nich weil er ein "bereits installiertes os" entdeckt hat ich will das möglichst so hinkriegen das ich win2k nicht löschen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 ah sag das doch gleich (-; du willst also win2k und 98 nebeneinander betreiben? 98 über win2k geht nicht ohne dass du win2k mit fdisk platt machst! 98 kann ntfs, mit dem die platten vermutlich formatiert sind, nicht lesen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
CN_ 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 nein die platten sind (abgesehen von 3 linux-parts) aus eben diesen kompatibilitäts gründen alle fat32 vorher hatte ich auch beides nebeneinander (allerdings hatte ich win98 zuerst und habe dann win2k auf eine andre partition installiert) aber wenns nicht ohne formaten geht dann bleibt mir wohl nix andres übrig :| oder wäre sowas wie vmware zu empfehlen? win98 benutz ich ja eh nur fürn paar alte programme/spiele Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.