Jump to content

Re - installation von Win98 über Win2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...

ich hab ein ähnliches problem

hab schon etwas gesucht, bin aber nur auf diesen einen thread gestoßen :\

 

ich hab auch win2k installiert (eigene partition)

und hatte vorher win98se auf einer andren partition

die hab ich formatiert um win98 neu zu installieren

tja.. leichter gesagt las getan

wenn ich setup von win2k aus starte dann kommt ne meldung ".... nicht kompatibel ...."

und wenn ich das setup von der cd booten will dann werde ich gezwungen abzubrechen da "bereits ein betriebssystem vorhanden ist"

hab schon versucht das irgendwie über linux gestartet zu kriegen aber nicht hat geklappt :|

Link zu diesem Kommentar

ich weiß wie alt der is aber als vorbildlicher forenuser hab ich mir gedacht ich postes hier rein

denn in vielen foren kommt bei einem neuen thread die antwort "gabs schon 1000mal : forensuche"

 

zum thema

ne boot-diskette wäre ja wohl so ziehmlich dasselbe wie ne bootcd :|

und formatieren kann ich auch ohne cd/floppy :D

naja im notfall (wenn nichts geholfen hat) werd ichs so machen...

trotzdem thx

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von CN_

ich weiß wie alt der is aber als vorbildlicher forenuser hab ich mir gedacht ich postes hier rein

denn in vielen foren kommt bei einem neuen thread die antwort "gabs schon 1000mal : forensuche"

 

Is okay ;)

Wir sind im forum ziemlich offen und unvoreingenommen gegenüber postings - mecker gibt's nur bei Beleidigungen und beim Thema Softwareklau, ansonsten kann man über so gut wie alles jederzeit reden :)

Achja: Willkommen an board.

 

ne boot-diskette wäre ja wohl so ziehmlich dasselbe wie ne bootcd :|

 

Das würde ich nicht sagen, was glaubst Du wieviele user hier nicht von CD booten können aber sehr wohl von Floppy.

 

und formatieren kann ich auch ohne cd/floppy :D

naja im notfall (wenn nichts geholfen hat) werd ichs so machen...

trotzdem thx

 

Dann verstehe ich das Problem nicht, so kannst Du doch Win98 insten - Problem gelöst, oder?

Wenn's Dir um den elegantesten Weg geht ist das was anderes...

 

cu

Link zu diesem Kommentar

genau das is das problem

ich kann eben nicht installieren

wenn ich setup.exe aus windows 2000 heraus starte dann meint der die version sei nicht kompatibel

also hab ichs aus dos versucht (boot cd rein - setup von cd starten)

ging auch nich weil er ein "bereits installiertes os" entdeckt hat

 

ich will das möglichst so hinkriegen das ich win2k nicht löschen muss

Link zu diesem Kommentar

nein die platten sind (abgesehen von 3 linux-parts) aus eben diesen kompatibilitäts gründen alle fat32

vorher hatte ich auch beides nebeneinander (allerdings hatte ich win98 zuerst und habe dann win2k auf eine andre partition installiert)

 

aber wenns nicht ohne formaten geht dann bleibt mir wohl nix andres übrig :|

oder wäre sowas wie vmware zu empfehlen?

win98 benutz ich ja eh nur fürn paar alte programme/spiele

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...