Jump to content

Problem Word 97 - Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

  • 5 months later...

Lian kann Recht haben mit seiner Vermutung. Wenn man Adobe Acrobat (nicht nur den Reader!!) installiert, hat man

 

a) 'ne Menge Kohle über ;)

b) ein Makro im Word für das Erstellen von *.pdf Dateien

 

Wenn nun Acrobat gelöscht wird, könnte es sein, das im Word die Verknüpfungen noch verweisen.

 

Ein Ansatz wäre, mal die Normal.dot neu zu erstellen, die in der Regel beim Starten von Word geladen wird (alte vorher umbenennen), dann mal testen.

 

Es kann aber auch sein, dass Acrobat sich woanders einklinkt.

 

Ein erneutes Installieren von Acrobat kann auch helfen...

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo,

 

ich habe das Problem auch bei Einer Kundin und weis nicht genau was ich davon halten soll. Ich habe Acrobat 5 + Office XP Corp. da tritt das problem nach der deinstallation von Office 97 und installation von XP auf. Ein Kollege hattes installiert und ich darf mich jetzt damit rumärgern :) . Acrobat hatte ich benutzerdefiniert neu installeirt. Gibt es jemanden der ne lösung für das Problem gefunden hat ?

 

Dr.Medex

Link to comment

Hi,

 

schau mal hier "C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup" und sucht nach einer PDFMaker.dot, diese dann entfernen und gut sollte es sein.

 

cu Erich

 

PS: je nach Office-Version ist der Pfad zum Startup-Verzeichnis natürlich unterschiedlich.

 

PPS: Uralten Thread hast Du da ausgegraben :D der war doch schon in Rente ;)

Link to comment

Jungs, ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung.

Die Verknüpfung von Adobe Acrobat mit Word ist

nicht so stabil, wie sie sein sollte.

 

Abhilfe:

Vollständige Deinstallation von Adobe Acrobat,

Reboot des Rechners, dann Installation von

Adobe Acrobat ohne die Verknüpfung mit Office!

 

Danach ging bei mir alles wieder einwandfrei.

Um Word-Dokumente dann in ein PDF einzufügen,

gehst Du so her, daß Du den Acrobat startest

und von dort aus die einzufügenden Seiten anwählst.

Das ist zwar etwas umständlicher, aber es funktioniert

fehlerfrei.

 

 

Gruß cdis

Link to comment
  • 1 month later...

Sehr hilfreich das alles - ernst gemeint!

Auf einem Xp Prof. Rechner habe ich Adobe Design Suite 2.0 (inkl. Acrobat) installiert. Beim Aufruf von Word 97 erschien das Programmfenster kurz und verschwand sofort wieder - nach den hier gelesenen Tipps habe ich die pdfmaker.dot umbenannt und siehe da - word startet normal - ohne neuinstallation!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...