Jump to content

ttimsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ttimsch

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, in unserem Netzwerk haben sich von der Verwaltung erstellte Dateien verbreitet - und das ist äußerst unangenehm, da hier auch vertrauliche Daten drinstehen. Jetzt kommt die Frage, ob es ein Tool gibt, daß - sich aus einem bestehenden Ordnern alle Dateien merkt (interne Liste) - und dann jede dieser Dateien im Netzwerk sucht und löscht (auch, wenn diese mehrfach vorkommen! - einschließlich aller im Netzwerk angemeldeten PC-Laufwerke (z.B. über die $-Freigaben)! ! - ein Traum wäre, daß auch die Anhänge in Exchange-Outlook-Mails durchsucht werden und diese Dateien herausgelöscht werden Die Frage, ob das aus dateschutzrechtlicher Sicht überhaupt erlaubt, ist, diskutieren gerade die Anwälte. Falls jemand so ein wunder-tool kennt, bitte melden! Grüße aus Augsburg
  2. Hallo Zusammen, habe eine Reparatur-Inf (s.u.) gefunden und um die Dateiendungen sowie den HKLM Zweig erweitert. ACHTUNG - Anwendung auf eigene Gefahr, evtl. vorher die Registry sichern! Bei meinem PC stand hier unter HKLM\software\classes\exfile\Open\command: c:\windows\driver\services.exe drin -> in "%1" %* abgeändert und ich konnte wieder Exe-Dateien starten. Der HKCR-Eintrag war ok - d.h. korrekte HKCR-Einträge reichen nicht! Inf-datei, damit die einträge auch ohne Regedit.exe eingetragen werden. Vielleicht will noch jemand diese Reparatur ausprobieren bzw. auf Schreibfehler gegenlesen? Ich mache das heute abend - mal sehen, was passiert. ;INF File to fix altered "executable" open commands in the Windows Registry. ;FIX-exec.inf for Windows - freeware by rmbox ;To apply this fix, simply right click and click install. [Version] Signature="$CHICAGO$" [DefaultInstall] AddReg=FIX-exec DelReg=EnableRegTools [FIX-exec] HKCR, ".bat",,0,"batfile" HKCR, "batfile\shell\open\command",,0,"""%1"" %*" HKCR, ".com",,0,"comfile" HKCR, "comfile\shell\open\command",,0,"""%1"" %*" HKCR, ".exe",,0,"exefile" HKCR, "exefile\shell\open\command",,0,"""%1"" %*" HKCR, ".pif",,0,"piffile" HKCR, "piffile\shell\open\command",,0,"""%1"" %*" HKCR, ".reg",,0,"regfile" HKCR, "regfile\shell\open\command",,0,"regedit.exe "%1"" HKCR, ".scr",,0,"scrfile" HKCR, "scrfile\shell\open\command",,0,"""%1"" %*" HKCR, "scrfile\shell\config\command",,0,"""%1"" %*" HKLM, "Software\Classes\.bat",,0,"batfile" HKLM, "Software\Classes\batfile\shell\open\command",,0,"""%1"" %*" HKLM, "Software\Classes\.com",,0,"comfile" HKLM, "Software\Classes\comfile\shell\open\command",,0,"""%1"" %*" HKLM, "Software\Classes\.exe",,0,"exefile" HKLM, "Software\Classes\exefile\shell\open\command",,0,"""%1"" %*" HKLM, "Software\Classes\.pif",,0,"piffile" HKLM, "Software\Classes\piffile\shell\open\command",,0,"""%1"" %*" HKLM, "Software\Classes\.reg",,0,"regfile" HKLM, "Software\Classes\regfile\shell\open\command",,0,"regedit.exe "%1"" HKLM, "Software\Classes\.scr",,0,"scrfile" HKLM, "Software\Classes\scrfile\shell\open\command",,0,"""%1"" %*" HKLM, "Software\Classes\scrfile\shell\config\command",,0,"""%1"" %*" [EnableRegTools] HKCU, "software\microsoft\windows\currentversion\policies\system","DisableRegistryTools"
  3. Stimmt, etwas enttäschend. Hat niemand die passende reg-Datei, um diese Einstellungen wiederherzustellen? Ich versuche es gerade über regmon.. und an einem gesunden System. Grüße aus Augsburg
  4. Grundsätzlich hast du natürlich recht - in mir sperrt sich nur immer alles, das so hinzunehmen. Wenn ich es hinbekommen könnte, den PC einmal normal starten zu können - lang genug, damit ich diese Zusatzsoftware (Lexware u.a.) starten kann um die entsprechenden Datenexporte durchzuführen, werde ich danach alles platt machen und neu installieren. Großes Ehrenwort! Grüße aus Augsburg
  5. Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja, den habe ich benutzt - der Unterschied zu vielen solcher Probleme in zusammenhang mit Smitfraudfix und Virusbefall sit, daß bei mir die Rundll32 nicht weg ist (dafür gibt es jede Menge Hilfe-Beiträge), sondern ich diese "Falscher Parameter"-Meldung erhalte. Das Interessanteste an deinem Link ist der Link "Download: ResetProtocolDefaults.reg http://www.mvps.org/winhelp2002/Rese...olDefaults.reg - welcher anscheind die Registry-Einträge zurücksetzt. Leider funktioniert der Link nicht! Hat jemand evtl. einen gültigen Link zu dieser reg-Datei? Vielleicht kann ich damit die die Rundll32-parameter reparieren. Ich denke auch, daß es irgendwo den Zusammenhang mit dem Registry-Eintrag "exefile", "cmdfile" etc. gibt.. Da habe ich aufwändig es mit Bart und anderen tricks hinbekommen, daß der PC überhaupt wieder ansprechbar ist und dann dieser fiese Fehler" Grüße aus Augsburg!
  6. Hallo zusammen! Nachdem ich auf einem XPP-SP2-PC mit Smitfraud, und wie sie alle heißen, es geschafft habe, daß dieser Screen mit den Käfern zumindest im "Abgesicherten Modus" nicht mehr erscheint, habe ich jetzt ein rundll32-Problem: Wenn ich versuche, eine EXE-Datei oder ein Systemsteuerung-Applet zu starten, geht kurz ein schwarzes "cmd" Fenster auf, verschwindet wieder und die Fehlermeldung "Rundll32: Falscher Parameter". D.h., ich kann an diesem PC keine Programme starten und ihn endgültig arbeitsfähig machen. Neu-installation ist kritisch wg. vieler Zusatzsoftware, von denen es teilweise keine Installations-CDs gibt bzw. keine Datensicherungen vorhanden sind. Der Tipp mit Reparaturisntallation, sr.inf-Installation sowie das Kopieren einen andere rundll32 (unter Bart-PE) hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand helfen? Grüße aus Augsburg
  7. Hallo Zusammen! Ich verwende inzwischen auch Acronis,da es in userer Firma benutzt wird. Aber ab und zu verwende ich vor allem im privaten Bereich die Freeware "Drive XML" - vielleicht eine Alternative. Ich benutz es sehr selten, deswegen kann ich auch nicht viel dazu sagen: es hat halt bisher funktioniert! Das zukünftige Programm sollte auf jeden Fall mit Usb, sAta, Firewire zurecht kommen - da hatte ich bisher mit Acronis keine Probleme! Grüße aus Augsburg
  8. Hallo effecs, ich kann dir mal sagen, wie es bei uns ist: SBS2003 mit eigener Domäne "dom1" Datev auf eigenem W2003 DC+WTS mit eigener "dom2" völlig getrennt. D.h., Datev läuft vollkommen getrennt in seinem eigenem Bereich, also auch der Lizenzmanager. Und auch bei uns heisst es, daß Datev das so empfiehlt. Vielleicht hilft dir das. Grüße aus Augsburg, Clemens
  9. Danke für die schnelle Antwort - das könnte die Neuinstallation ersparen! Ich überlege, die Macher der "www.msxfaq.de", die Fa. "www.netatwork.de", per Remoteverbindung für die Einrichtung des OMA einzubeziehen. Kostet zwar, beschleunigt die Sache evtl. ungemein. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma? Ich habe auch früher schon "versuchshalber" die Zertifzierungsstelle nachinstalliert. Dazu habe ich einige Zertifikate mit den verschiedenen Domänenenamen erstellt, hat aber nicht geklappt. Dabei habe ich angenommen, daß bei Neuanlage die vorigen Zertifikate überschrieben wurden, war aber nicht so. Jedenfalls habe ich jetzt ca. 8 Zertifikate unter "Zertifikate-Eigene Zertifikate" stehen. Kann ich die einfach löschen? Ich habe irgendwo gelesen, daß auch der Exchchange interne Zertifikate verwendet und ich befürchte, diese mit zu löschen. Grüße aus Augsburg, Clemens
  10. Danke für die schnelle Antwort - das könnte die Neuinstallation ersparen! Ich überlege, die Macher der "www.msxfaq.de", die Fa. "www.netatwork.de", per Remoteverbindung für die Einrichtung des OMA einzubeziehen. Kostet zwar, beschleunigt die Sache evtl. ungemein. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma? Ich habe auch früher schon "versuchshalber" die Zertifzierungsstelle nachinstalliert. Dazu habe ich einige Zertifikate mit den verschiedenen Domänenenamen erstellt, hat aber nicht geklappt. Dabei habe ich angenommen, daß bei Neuanlage die vorigen Zertifikate überschrieben wurden, war aber nicht so. Jedenfalls habe ich jetzt ca. 8 Zertifikate unter "Zertifikate-Eigene Zertifikate" stehen. Kann ich die einfach löschen? Ich habe irgendwo gelesen, daß auch der Exchchange interne Zertifikate verwendet und ich befürchte, diese mit zu löschen. Grüße aus Augsburg, Clemens
  11. Hallo zusammen, wir möchten bei uns Exchange Mobile Access verfügbar machen, erstmal mit internen Zertifikaten. Wir haben SBS2003 im Einsatz, die AD-Domäne lautet "Dom1.local". Extern lautet unsere Internet domäne (nicht änderbar!!!) "www.Mein-Name.com", mit fester IP-Adresse. Ein Systembetreuer meint nun, daß die externe und die interne Domäne gleichlauten muß, um OMA mit Zertifikaten einzurichten, Stimmt das? Dann müssen wir den SBS neu installieren.. Über Meinungen dazu würde ich mich freuen! Grüße aus Augsburg, Clemens
  12. Habe jetzt nachgeforscht wegen des Verwendens des aktuellen Ordners bei Aufruf einer Batchdatei - das Leben kann so einfach sein: innerhalb einer Batchdatei kann der Aufrufspfad über den Paramter 0% abgefragt werden (steht alles in der Windows-Hilfe) rem Beispieldatei d:\test\bsp.bat rem liefert Laufwerksname inkl. doppelpunkt: %~d0 -> d: rem liefert Dateiname ohne Erweiterng %~n0 -> bsp rem liefert Dateiname mit Erweiterng %~nx0 -> bsp rem liefert Dateierweiterung inkl. Punkt %~x0 -> .bat rem liefert Pfad ohne Laufwerk %~p0 -> test\bsp rem liefert Pfad mit Laufwerk %~dp0 -> test\bsp rem liefert Pfad mit DAteiname ohne Laufwerk %~pnx0 -> test\bsp also aus dem aktuellen ordner der Batchdatei die Datei "test.cmd" afurufen: call %~dp0test.cmd Wahrscheinlich weiß das außer mir wieder jeder - aber trotzdem Grüße aus Augsburg
  13. gefällt mir! Ich habe sowas früher mal mit 5 verschiedenen .cmds und Tasks gemacht - aber deine Lösung ist viel eleganter und macht Lust auf wieder mehr Batch-Programmierung. Du weisst nicht zufällig, wie ich in einer Batch-Datei den Pfad auslesen kann, von dem aus die Batch-Datei gestartet wurde? Ist für eine halbautomatische Windows-Installation für verschiedene Firmen gedacht (nein, keine richtige ..unattended..!) Grüße aus Augsburg - das wird heiss heute! Clemens
  14. Hallo Ihr beiden, danke für eure Antworten - ich habe mich etwas mehr mit Arcserve befasst und auch viel im Internet gesucht - mein Fazit: es sollte funktionieren, wenn die Geräte in einer Gruppe stehen - Voraussetzung ist allerdings, daß die Bandlaufwerke vom selben Hersteller und das gleiche Modell sind (habe ich zu spät mitgekriegt - Hp und Seagate geht also nicht, trotz jeweils Dat72 - eigentlich unlogisch. Meiner Meinung sollte das nur vom Bandtyp abhängen) es geht laut Aarcserve, wenn man die "Tape Library Option" dazu kauft und einrichtet (587€ netto) - einfach Abzocke halt. Ich werde 2 getrennte Jobs anlegen! Viele Grüße aus Augsburg!
  15. Hallo zusammen, ich soll nach Vorgabe ein kleines Netzwerk sichern, indem HpDat72-Scsi Bandlaufwerke auf einem Server eingesetzt werden. Eins ist eingebaut, das andere extern angeschlossen. Nun soll Arcserve 11.1 so eingerichtet werden, daß automatisch auf dem 2. Laufwerk weitergesichert wird, wenn das Band auf dem 1. Laufwerk voll ist. Geht das, wenn ja, wie? Ich bin in Arcserve noch nicht besonders eingearbeitet. Viele Grüße aus Augsburg.
×
×
  • Neu erstellen...