Jump to content

effecs

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von effecs

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Symantec Backup Exec 2010 ist auf einem physischen Server mit Microsoft Windows Server 2008 R2 Standard installiert. Die virtuelle Maschine läuft unter VMware vSphere. Die Software ist laut Hersteller für den 2008 R2 freigegeben.
  2. Hallo Zusammen, wir setzen Symantec Backup Exec 2010 (v13.0 Rev. 2896) in einer VMware Umgebung ein. Der Backup Exec Remote Agent für Windows Server führt auf einem Microsoft Windows Server 2008 R2 zu Netzwerkproblemen. Nach der Installation des Agents in der virtuellen Maschine funktioniert die Netzwerkkommunikation nur noch sehr eingeschränkt. Es werden ca. 90% der Pings verworfen und Netzwerkfreigaben sind so gut wie gar nicht erreichbar. Die Namen im DNS werden noch aufgelöst. Wird der Agent entfernt, die Netzwerkkarte deinstalliert und anschließend neu konfiguriert funktioniert das Netzwerk wieder. Der Fehler taucht auch in Kombination mit den verschiedenen VMware Netzwerkkarten auf. Ein Virenschutz ist bis jetzt nicht auf dem Server installiert. Hat jemand eine Idee zu diesem Fehler?
  3. Guter Hinweis, daher wird jetzt für den zweiten Server auch ein Virenschutz mit eingeplant. Danke!
  4. Hallo Zusammen! Wir wollen den Microsoft Windows Small Business Server 2008 Premium mit 2 physikalischen Servern einsetzten. Der zweite Server soll als weiterer Domain Controller dienen und die Microsoft SQL Server 2008 Installation zur Verfügung stellen. Ist auf diesem zweiten Server ein (File-Server) Virenschutz notwendig?
  5. Das mit dem gleichem Konteninhalt ist richtig. Aber der Benutzer möchte gerne 2 Blackberry-Endgeräte einsetzen. Da ein Konto aber nur genau einem Blackberry zugeordnet werden kann, brauche ich dafür 2 mal die selben Konten.
  6. Hallo, gibt es eine Möglichkeit 2 Exchange 2003 Konten miteinander zu Synchronisieren? Der Grund hierfür: Ein Benutzer möchte gerne zwei Blackberry-Endgeräte verwenden. Aber mit einem Blackberry kann man nur genau ein Konto Synchronisieren. Die Konten müssten natürlich in beide Richtungen verglichen werden. Gibt es hierfür eine Lösung? Irgendwelche Tipps?
  7. Der WTS wird auch für andere Software genutzt. Er muss im bestehenden Netz bleiben. Also ist es am sinnvollsten nur die Client Software von Datev auf dem WTS zu installieren. Hat schon jemand so eine Installation durchgeführt? Irgendwelche Hinweise?
  8. Hallo! Wir haben einen Microsoft Windows Small Business Server 2003 R2 Premium mit dem SQL Server 2005 in Betrieb. Auf einem weiterem Server läuft der Microsoft Windows Server 2003 R2 als Windows Terminal Server (kein DC). Auf dem WTS soll jetzt Datev installiert werden. Laut Datev soll der Lizenz-Manager nicht auf dem WTS installiert werden, sprich er wird auf dem SBS installiert. Die eigentliche Frage: Kann man mit Datev den vorhandenen SQL Server auf dem SBS verwenden oder wird zwingend eine neue Datenbank auf dem WTS installiert? Was ist sinnvoll?
  9. Hallo XP-Fan, hatte ich schon versucht. Hab den Drucker neu angelegt und den Schacht fest eingestellt, brachte leider nichts. Habe auch versucht die anderen Schächte auf „nicht installiert“ zu setzen, blieb leider alles beim alten.
  10. Hallo! Wir setzen den Faxdienst auf dem Microsoft Windows Small Business Server 2003 R2 (SP2) ein. Der Empfang und Versand von Faxen funktioniert einwandfrei. Es sind zwei „Methoden für eingehende Faxe“ definiert: - In Ordner speichern - Drucken Beide Methoden werden bei ankommenden Faxen angewandt. Das Problem: Der Drucker ist mit mehreren optionalen Schächten ausgestattet. In Fach 4 (Standardschacht) liegt Blankopapier. Die Windows-Testseite oder ein Ausdruck aus dem Editor gehen ohne weitere Einstellungen auf das Blankopapier. Der Faxdienst schickt allerdings alle Faxe auf Fach 1. Im Faxdienst-Manager gibt es keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten, nur die Druckerauswahl. Der Faxdienst läuft laut Systemevent unter dem Netzwerkdienst. Könnte es damit zusammenhängen? Kann man für den Netzwerkdienst einen Standarddrucker bzw. Druckerschacht festlegen?
  11. Danke für die schnellen Antworten. Wie war das noch? Viele Wege führen zum Ziel? Ich hatte den Weg mit den meisten Umwegen im Kopf. Ihr habt völlig recht. Die Mails, die kein Spam sind, werden direkt zum Exchange weitergeleitet. Der Weg über die Subdomain wäre zwar möglich, aber unnötig. Danke!
  12. Hallo zusammen, hab eine Frage zum Microsoft Exchange Server 2003. Ich habe folgende Domains: - firma.de (Debian Server) - intranet.firma.de (Microsoft Windows Small Business Server 2003) Auf dem Debian Server läuft ein Spamschutz, der recht gut funktioniert. Meine Idee wäre jetzt z.B. benutzer@firma.de auf benutzer@intranet.firma.de weiterzuleiten. Die Spam-Mails würden so direkt am Debian Server abgelehnt. Am Exchange Server wurden die Benutzer zwei E-Mail-Adressen erhalten (benutzer@firma.de und benutzer@intranet.firma.de). Die Hauptadresse würde ich auf firma.de setzen und die E-Mails per Smarthost über den Debian Server senden. Ist das ganze so überhaupt machbar bzw. sinnvoll? Sinn und Zweck der ganzen Sache: Der Spamschutz auf dem Debian Server wird täglich gepflegt und ist direkt für alle Kunden gültig. Bin auch offen für andere Vorschläge.
  13. Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe dem Netzwerkdienst volle Zugriffsrechte gegeben. An dem Problem hat sich leider nichts geändert. Hab die Installation wie in den Anleitungen durchgeführt. Auf anderen Servern hat das Update bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht.
  14. Fehlermeldung: Auf dem Microsoft Windows Small Business Server 2003 R2 (SP2) lief vorher WSUS 2. Das WSUS 3.0 Setup sollte diese Installation updaten. Der WSUS 2 wurde vom WSUS 3.0 Setup erfolgreich deinstalliert. Bei der Installation von WSUS 3.0 erschien die oben aufgeführte Fehlermeldung. IIS läuft und die Webseiten können auch angezeigt werden. Irgendein Tipp oder Hinweis?
  15. Hallo, das Problem ist gelöst. Der Tipp mit dem DNS-Suffix war genau der richtige Hinweis. Als erstes habe ich den DNS-Suffix manuell eingetragen. Der ping auf Servername lieferte wieder ein positives Resultat. Da der DNS-Suffix eigentlich vom DHCP-Server kommen sollte, habe ich in die Richtung recherchiert. Hab folgende Seite im Zusammenhang mit dem ISA Server 2004 und dem DNS-Suffix Problem gefunden: Enabling DHCP Relay for ISA Firewall VPN Clients Hab die Hinweise auf der Seite befolgt und siehe da, es funktioniert alles wieder ohne manuelle DNS-Suffix Eintragung. Danke euch.
×
×
  • Neu erstellen...