Jump to content
Sign in to follow this  
corner

Trojaner oder einfach Blackout?

Recommended Posts

Hallo,

 

gestern habe ich ein kleines? Problem mit meinem PC feststellen müssen. Ich habe gerade einige Sachen gemacht( Winamp abgespielt, gebrannt und großes PDF ausgedruckt) als auf einmal mehrere Fenster (ca. 10) aufploppten. Zumindest kamen die Fenster in der Taskleiste zu sehen, wenn ich aber auf die Fenster klickte, konnte ich sie nicht öffnen. Es waren darunter: Windows Media Center, MCI Control, einige Explorerfenster und später kamen auch noch Fenster dazu, die ich nicht identifizieren konnte.

 

Habe dann Internet gekappt und nach einiger Zeit konnte ich im Task-Manager die offenen Fenster schließen, bis auf die die ich nicht identifizieren konnte (würde sagen auf denne waren drei Tasten einer Tastatur abgebildet).

 

Habe dann Antivirus durchlaufen lassen, und auch Spybot und Adaware. Alle haben nichts gefunden.

 

Habe dann den Computer runter und hochgefahren und dann Hijackthis durchluafen lassen. Auch kein Fund.

 

Hier mal mein System: Windows XP Home, Zone- Alarm, Antivir, windows-Updates regelmäßig gemacht.

 

Hat jemand eine Idee was es sein könnte, bzw. wie ich rausfinden kann ob ich einigermaßen sicher sein kann dass ich keinen Virus etc. habe? Kann es theoretisch ein Hardwarefehler gewesen sein, der diesen Effekt auslöste?

 

Danke

 

Gruß

 

corner

Share this post


Link to post

Hallo,

 

danke schon mal, das mit dem online-Scanner hätte ich auch selber wissen müssen. Werde ich mal testen.

 

Firewall sieht eigentlich noch ganz gut aus, auch bei den logfiles konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken.

 

Gibt es denn noch eine andere Erklärung für diese Fenster?

 

 

Danke

 

Gruß

 

corner

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...