Jump to content
Sign in to follow this  
Reality

Terminaldienstclientoptionen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann man bei den Komandozeilenoptionen (mstsc...) für den Remotedesktop irgendwie die lokalen Optionen beeinflussen?

 

Wenn man über den Link Remotedesktopverbindung eine Verbindung herstellt, kann man in den Optionen vieles einstellen (Lokale Datenträger, Zwischenablage, Drucker etc.), aber wie komme ich damit auf die Konsele?

 

Wenn ich per Kommandozeile die Verbindung herstelle, kann ich mich auf die Konsole verbinden, jedoch nicht die Zwischenablage oder die Drucker beeinflussen...

 

Irgendwie drehe ich mich im Kreis... Ich möchte im Prinzip auf die Konsole, mit aktivierter Zwischenablage und deaktivierten Druckern... wie komme ich zum Ziel? Übersehe ich etwas?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Gruß

 

Andreas

Share this post


Link to post
Ganz einfach über mstsc /console

 

subby

 

Leider nicht wirklich...

 

Wenn ich mit mstsc /console verwende, dann kann ich die Lokalen Ressourcen nicht beeinflussen, oder doch? Und wenn ja, mit welchen Schaltern?

 

Gruß

 

Andreas

Share this post


Link to post

Hallo Andreas,

 

gib mal in der cmd mstsc /? ein und schau dir den Punkt <Connection File> mal

etwas genauer an. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht für dein Vorhaben,

sollte aber eine Lösung darstellen.

Share this post


Link to post

Hallo XP-Fan,

 

genau das war die Lösung... Eine verbindung speichern, dann diese Datei über

 

mstsc "D:\Eigene Dateien\server.rdp" /console

 

aufrufen...

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Andreas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...