Jump to content
Sign in to follow this  
nightwatcher

Proxyerkennung Firefox 2

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze überwiegend den Firefox. In der Firma benutzten wir eine Proxyserver.

Wenn ich nnn mit meinem Notebook zu Hause bin muss ich immer manuell den Proxy herrausnehmen. Bei der alten Version des Firefox ging dies noch recht schnell, da dies direkt auf dem ersten Reiter der Einstellungen ging.

Dies wurde leider geändert und es dauert ein wenig länger. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, dass der Firefox beim Starten überprüft, ob der Proxy erreichbar ist und anschließen die Konfiguration je nach dem Ergebnis vornimmt.

So nach dem Motto:

 

Proxy erreichbar, dann wird manueller Proxy ausgewählt

Proxy nicht erreichbar, dann wird direkte Verbindung eingestellt

 

Vielen Dank im Vorraus und Gruß

Share this post


Link to post

Ich weiß nicht ob es automatisch geht aber mit dem addon switch proxy kann man einige (proxy)verbindungen konfigurieren und ganz einfach zwischen diesen umschalten.

Einfach im dropdownmenü unterhalb der navigationsleiste auswählen.

Es gibt da verschiedene addons mit denen man das machen kann. ich benutzer switchproxy tool 1.4.1

 

https://addons.mozilla.org/firefox/125/

Share this post


Link to post

Das von dir gewünschte kann ich dir leider so nicht anbieten, jedoch gibt es Programme, welche die Netzwerkkonfiguration wechseln können. Dabei ist die Konfiguration von IE, FF, Drucker etc. dabei.

Ein solches Programm heißt mobile Net Switch. Infos hier

Es gibt diese Tools auch auf deutsch, einfach nach "Netzwerk umschalten" oder so ähnlich suchen.

Share this post


Link to post

Danke für die Infos.

 

Automatische Proxy Erkennung wird nicht funktionieren, da wir dieses bei uns in der Firma nicht aktiviert haben und auch nicht werden.

 

Das Tool NetzwerkSwitch kann ich leider auch nciht einsetzten, da es sich um einen Portable Firefox handelt.

Aber das Addon klingt gut, werde ich mal ausprobieren.

 

Besten Dank an Alle und ein schönes Wochenende

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...