Jump to content

ADS unter 2000 auf 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also ich erkläre es mal so zZ habe einen DC mit ADS unter w2000 laufen, ich habe einen neuen Server bekommen mit w2k3 nun weiß ich nicht ob ich die ADS unter w2k auf w2k3 hochstufen soll vorher oder doch lieber den w2k3 zum sekundären mache (den w2k lasse ich als primären) die zwei sich replizieren lasse und dann lieber den w2k3 hochstufe und bei den w2k einfach dann nur noch dcpromo mache um ihn sauber zu lösen.

Link zu diesem Kommentar

Oh, wie oft noch? ;)

 

Es gibt keinen Primären DC, ergo auch keinen sekundären.

Zu deiner Frage habe ich noch ne Frage ;). Soll der 2000 am Schluss dann auch mit W2k3 laufen? Oder soll der weg?

 

Ansonsten würde ich wie ITHome sagt den ADPrep durchführen und anschließend DCPromo auf dem neuen machen.

 

Die Frage ist eben, was mit dem alten Server passieren soll.

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

der alte soll raus also der w2k, es bleibt nur der w2k3 stehen.

 

mit adprep bereite ich den den w2k ein Schemaupdate vor das ist richtig oder???

 

liege ich richtig wenn ich es so mache:

 

w2k3 dns aufsetzen

adprep aus führen mit /Forestprep und /domainprep ?????

replizieren lassen und den w2k mit dcpromo rausnehmen?

 

ist das der weg?

Link zu diesem Kommentar

Und nicht vergessen, AD-integrierte Zonen, vor dem DCPROMO haben beide Server den alten Server als DNS-Server eingetragen, nach der vollständigen Replikation und vor dem Demoten des alten Servers den neuen Server als DNS-Server. Mache den neuen Server auch zum globalen Katalogserver und zum Standortlizenzserver. Normalerweise muss man die Rollen bei zwei Servern nicht verschieben, sie werden automatisch auf den verbleibenden Server übertragen. Ich persönlich mache es aber lieber zu Fuss :) (obwohl ich keine negativen Erfahrungen gemacht habe, einfach ein Bauchgefühl) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...