Jump to content

Installation SP2 auf SBS2003 - bleiben Hotfixe erhalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

soweit ich weiß ist das SP2 eh nur eine Ansammlung von Hotfixes. Zumindest im Großen und Ganzen. Im Grunde sollten diese also funktionieren. Allerdings empfielt sich wohl auf einer Testumgebung einen Check zu machen, wie sich bestimmte Dinge verhalten.

So musste ich das SP2 vor 2 Tagen wieder zurückspielen auf SP1 (was zum Glück sehr gut funktioniert hat), weil mit dem SP2 Eintrage in den Firewall Richtlinien geändert wurden. Das führte dazu, dass die Clients die hinter dem Server hingen nicht mehr per FTP ins Internet zugreifen konnten. Der Port war zwar weiter offen, aber ich vermute der auszuhandelnde Rückantwort-Port war geblockt. Mit SP1 funktioniert wieder alles.

 

Das ist ein Besipeil dafür, dass es sich bei SP's immer lohnt sie erst in der Testumgebung zu testen.

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

ich wollte eingentlich nur wissen, wie es sich z.B. mit HotFixes nach der SP2 Installation verhält, die zwischenzeitlich davor von MS herausgegeben worden sind.

Ich denke da z.B. an den POP3 connector-HotFix, der einen Fehler beim POP3 connector behebt. (KB855734). Bleibt dieser erhalten?

 

Grüße

 

Martin

 

 

Die Sp installationsroutine, merkt ob Hotfixes installiert sind oder nicht und klammert diese aus!

 

Und da dies eine Installation aller MS ist , deinstalliert diese auch kein Hotfixe!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...