Jump to content

"...kann nicht gelöscht werden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bevor ein Austöhnen durch die Truppe geht - das wurde schon bis zum Erbrechen erörtert. Und nun kommt deeer wieder damit an...

Fast 50.000 Einträge bei Google. Ich hab sie nicht alle durchgeackert.

Nein - bei mir läuft alles eigentlich optimal - mich interessiert hier nur die Grundlage für derlei Ungereimtheit.

Und ich wäre dankbar, wenn ich da mein Wissen mit Eurer Hilfe etwas erweitern könnte, ja?

 

Folgende Ausgangssituation:

Bei der Installation der Software für die Grafikkarte Radeon 9800 all-in-wonder wird ein Ordner erzeugt:

D:\ATI MMC\Administrator

Dieser dient dazu, das dort später mal aufgenommene TV- Aufnahmen usw abgelegt werden können. Dieser Ordner bleibt bestehen, auch wenn man anschließend den Pfad vollständig ändert! Und kann mit nichts, aber auch garnichts gelöscht werden.

Weder mit der Übernahme (unter Freigabe), noch mit Barts PE- Buider gebootet, auch nicht mit einem Unlocker. Mit nichts!

Es kommt die Meldung:

"Der Ordner *** kann nicht entfernt werden: Der Zugriff wurde verweigert.

Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird."

Das erbost mich nun.

Ist Euch bekannt, wo diese Sicherung (in diesem Falle total unsinige Sicherung) ihre Wurzel hat? Wie man sie wo erkennen und vielleicht sogar beeinflussen kann?

Denn irgendwo muß eine solche Penetranz ja festgelegt sein. Ich fand sie weder in der Registry noch in der Rechteverwaltung.

Und das ich das nicht weiß, ergrimmt mich.

Ich wäre für fachliche Hinweise recht dankbar.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ich hab alles mir Bekannte versucht, sowohl im abgesichertem Modus, wie auch mit Barts PE- Builder- CD gebootet. Also ohne das das XP überhaupt aktiv war, noch weniger, als im abgesichertem Modus.

Kein Erfolg!

Am Treiber vermute ich mal, liegt es nicht. Denn dieser Ordner entsteht erst, wenn man die dazugehörige Software (also das MMC = MultiMediaCenter) installiert.

Und, wie ich schon andeutete: Mir geht es nicht vordergründig um die Löschung dieses Null-Byte-Ordners - sondern sehr viel mehr um das Wissen um das "Warum".

Was man dann eben auch in ähnlichen Situationen verwenden, einsetzen kann.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ich muß vielleicht noch etwas ergänzen zu diesem doofen Ordner:

Ich installiere alle, wirklich alle Anwendungen, die mir die Wahl des Installationspfades lassen, nach "D:\". Und lasse dort jeweils einen Ordner erstellen.

Als ich kürzlich meinen PC vollkommen neu installierte, habe ich wiederum einen Ordner erzeugt, "D:\$Programme$", in welchem ich alle bisherigen Programm- Ordner kopierte. Das hatte den Zweck, herauszubekommen, welche dieser Anwendungen sozusagen "aus dem Ordner heraus" funktionieren, also keiner Installation bedürfen. Dann sicherte ich "$Programme$" und formatierte diese Programme- Partition. Erst dann kopierte ich diese "$Programme$" wieder in die Partition und begann mit der Neuinstallation der Anwendungen.

Ich versprach mir davon eine Verschlankung der Registry.

Auf diese dort befindlichen Ordner greift also kein Betriebssystem mehr zu!

Auch nicht auf diesen Ordner "D:\$Programme$\ATI MMC", um den es jetzt geht.

Das scheint also eine mitgebrachte Eigenschaft zu sein, das nicht-löschen-lassen!

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es letztlich hinbekommen.

Für den Fall, das noch einmal einer über ein solches Problem stolpert:

Ich habe ganz einfach die Besitzrechte des Ordners übernommen. Nach dieser Methode:

Nach dieser Methode hab ich die Besitzrechte übernommen:

Zugriff verweigert - Besitz eines Ordners übernehmen

Danach lies der sich ohne Maulerei löschen.

Vielen dank für Euren helfenden Beistand!

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...