Jump to content

Harddisk Temperatur Empfehlung maximal..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe einen Shuttle Server. Der läuft als 2.ter Server. Das Tool Active Smart zeigt mir,

dass meine HD immer so um die 45° Grad Celsius ist. Gut währe wohl eher um die 30°

oder weniger.. Ist das noch erträglich?? :rolleyes:

 

Gibts da für jeden Hersteller irgendwo im Web ne Liste? :suspect:

 

Kühler kann ich es nicht machen.. Da Shuttle nur einen Venti für die CPU hat und das

wars auch schon.. Hmm... Was meint Ihr? Ach ja, es ist das Server Case des Shuttles..

 

:suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

HDD's sollten am besten eine Temperatur von unter 40°C haben, dass verlängert laut Studien die Lebenszeit. Temperaturen von 40-50°C liegen da schon eher im grenzwertigen Bereich.

Es wäre an deiner Stelle zu empfehlen einen seperaten Festplattenkühler zu kaufen, den man unter die Platte schraubt. Die Dinger kosten so um die 10€ und sind sehr effektiv, meine Maxtorplatte (7200 UPM) hat seit dem nur noch 20°C Betriebstemperatur im Gegensatz zu früher 40°C.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...